Schulgarten am VHG

Um einen Einblick in die Schulgartenarbeit am Veit-Höser-Gymnasium zu bekommen, können Sie folgenden Link aufrufen:

Schulgarten am VHG

Aktivitäten

25Nov2019

Friday for Flowers: OGV und VHG lassen es blühen – 900 Blumenzwiebel gepflanzt

Anstatt zu demonstrieren folgten einige Schüler*innen des Wahlkurses Schulgarten und der 8. Klasse der Einladung des Bogener OGV-Vorsitzenden Herrn Zollner. Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und Schaufeln fanden sich die Nachwuchsgärtner am vergangenen Freitag um 13 Uhr am...  mehr Infos »
25Jun2019

Endlich können die Schüler*innen die Früchte ihrer harten Arbeit genießen!

Vor den Ferien wurden die Hochbeete geplündert und das Gemüse gekostet: Salat, Kohlrabi, Rettich, Radieschen, Karotten und Sellerie wurden in appetitliche Häppchen geschnitten und genascht. Nebenbei wurde aber auch wieder das Unkraut bzw. Beikraut gejätet und fleißig gegossen....  mehr Infos »
07Apr2019

Die Arbeit im Schulgarten hat begonnen

Im Schulgarten gibt es immer etwas zu tun. So ließen sich unsere Schulgärtner*innen auch an windigen Tagen nicht unterkriegen und pflanzten die restlichen Blumen und Erdbeeren. Danach jedoch konnten sie sich im Klassenzimmer aufwärmen. Frau Murrer hatte vom Trödelmarkt...  mehr Infos »
11Mär2019

Wachskerzen gebastelt

Da uns das Wetter heute nicht recht mitspielte, haben wir Schulgärtner*innen den Plan W - wie Wachskerzengießen - realisiert. Herr Kerscher, Papa einer Schulgärtnerin und Elternbeiratsmitglied, hat uns alle begeistert. Zunächst wurden wir über die verschiedenen Wachsarten...  mehr Infos »
26Feb2019

Der Frühling ist da....

Vergangenen Montag haben die Teilnehmer*innen des Wahlkurses Schulgarten ihre Arbeit aufgenommen und gleich ein paar bunte Frühlingsboten in die Steintröge am Schulhof gepflanzt. Ein paar bunte Blumen - oder war es das Popcorn, welches in VHG-Tüten übergeben wurde? - lockten die...  mehr Infos »

Einträge aus früheren Schuljahren finden Sie im Newsarchiv. Bitte nutzen Sie unsere Suchfunktion.