21Okt2016

Tag der Ausbildung und Berufe

In Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Schule-Wirtschaft fand am  Freitag, 21.10.2016, von 9 bis 15 Uhr in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums zum dritten Mal der „Tag der Ausbildung und Berufe“ statt. Unsere Schüler der Klassen zehn bis zwölf hatten gemeinsam...  mehr Infos »
20Okt2016

Das Veit-Höser-Gymnasium Bogen wird erneut MINT-freundliche Schule!

Am 20. Oktober 2016 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und somit für seine MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt. Unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers, Dr....  mehr Infos »
19Okt2016

Herbstarbeiten im Schulgarten

Zusammen mit ihrer Betreuerin und Herrn Zollner vom hiesigen Obst- und Gartenbauverein machten die Schüler und Schülerinnen der gebundenen Ganztagsklasse den Schulgarten winterfest. Viele fleißige Hände jäteten Unkraut, ernteten die Kartoffeln unseres Kartoffelturms, schnitten...  mehr Infos »
12Okt2016

Herbstlicher Pausenhof

Die Ganztagsklasse kann es nicht lassen: zusammen mit ihrer Betreuerin Frau Ruber haben sie die Blumentröge am Pausenhof herbstlich bepflanzt. MuMmehr Infos »
05Okt2016

Herbstliche Gestaltung des Klassenzimmers

Bei einem Spaziergang durch den nahegelegenen Europapark wurden die Schüler und Schülerinnen der Ganztagsklasse fündig: allerlei Beeren und Sträucher wurden gesammelt um anschließend ihr Klassenzimmer damit herbstlich zu dekorieren. Natürlich wurde auch fleißig gebastelt:...  mehr Infos »
05Okt2016

SMV-Seminar in Finsterau

Wie bereits in den Vorjahren wurde auch in diesem Schuljahr am 29. und 30. September ein SMV-Seminar in Finsterau abgehalten. Nachdem die Jahrgangsstufentests noch an der Schule geschrieben worden waren, brachen die Klassensprecher der Jahrgangsstufen 6-10 sowie Oberstufen- und...  mehr Infos »
01Okt2016

Von Bogen nach Ingolstadt – mein Praktikum bei Audi

Gemeinsam mit 28 anderen ausgewählten Schülern trat ich meinen ersten Praktikumstag bei Audi als Werkzeugmechanikerin sowie Zerspannungsmechanikerin an. Das Audi-Werk, welches mit einer Fläche von rund 380 Fußballfeldern größer als das Fürstentum Monaco ist, hat seinen Sitz in...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 865
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>