31Jul2018

Partnerschaft mit Leben erfüllt - Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums in Arco

Die Musiktheatergruppe  und die Tanz-AG des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen besuchten inzwischen schon zum dritten Mal Arco am Gardasee,  die Bogener Partnerstadt im italienischen Trentino, und entboten den  Vertretern des dortigen Partnerschaftsvereins ein herzliches...  mehr Infos »
26Jul2018

Eine schöne Woche am Neusiedler See

Eine Woche segeln und surfen! Wir, die Schüler/innen der Jgst. 7, freuten uns sehr darauf und konnten es kaum erwarten, das erste Mal den Neusiedler See zu sehen und die neuen Sportarten auszuprobieren, als wir am (sehr!) frühen Montagmorgen mit unseren Sportlehrkräften nach...  mehr Infos »
23Jul2018

Schneller, höher, weiter – Bundesjugendspiele am VHG

Wie es seit vielen Jahren Tradition am VHG ist, wurden auch in diesem Schuljahr wieder in der vorletzten Schulwoche die Bundesjugendspiele des Veit-Höser-Gymnasiums im Städtischen Stadion ausgetragen. Bei idealen Witterungsbedingungen traten die Schülerinnen und Schüler der 5....  mehr Infos »
18Jul2018

Ein Lotse geht von Bord - Fritz Achatz, stellvertretender Schulleiter am Veit-Höser-Gymnasium, in den Ruhestand verabschiedet

Mit „Pomp and circumstance“ , so der Titel des festlichen Musikstückes, mit dem das VHG-Orchester die Verabschiedungsfeier des stellvertretenden Schulleiters Fritz Achatz einleitete, entließ die gesamte Schulfamilie am Veit-Höser-Gymnasium Bogen ihren „Vize“ in den Ruhestand....  mehr Infos »
18Jul2018

Il était une fois…

Am Montag, den 9. Juli nahm die französische Geschichtenerzählerin Catherine Bouin Französisch-Schüler aller Jahrgangsstufen mit auf die Reise nach Frankreich, in ferne Länder der Francophonie und in längst vergangene Zeiten. Auf Einladung der Fachschaft Französisch zog sie...  mehr Infos »
17Jul2018

Spende der Tutoren an Papst-Benedikt-Schule in Straubing

300 Euro Spende überreichten die Tutoren des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen, betreut von Studiendirektor Hans Sagstetter, an Klaus Welsch, den Leiter der Papst-Benedikt-Schule in Straubing. Neben der Betreuung der Fünftklässler an der eigenen Schule gehört es auch zum Profil der...  mehr Infos »
13Jul2018

„Ich schenk dir eine Geschichte“ – Leseförderung in der 5. Jahrgangsstufe

Wie jedes Jahr anlässlich des „Welttags des Buches“ durften die 5. Klassen im Frühling  mit ihren Deutschlehrern die Buchhandlung Winklmeier am Bogener Stadtplatz besuchen. Frau Winklmeier gab den Schülerinnen und Schülern zuerst Hintergrundinformationen zum Welttag des...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 1030
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>