29Jun2016

Spendenaktion für das Tierheim Straubing

Spende in Höhe von 345 € an das Tierheim Straubing! Am Dienstag, den 28.06., übergaben Teilnehmer der „Frühjahrsputz-Aktion“ gemeinsam mit den Schülersprechern Philipp Wellnhofer und Tobias Dittrich (Rebecca Fisch nicht im Bild), der UNESCO-Schulkoordinatorin Annabelle Junker...  mehr Infos »
08Mär2016

Frankfurter Erklärung der deutschen UNESCO-Projektschulen vom 26.02.2016

Die jüngsten Entwicklungen und gewaltsamen Vorfälle gegenüber Asyl suchenden Mitmenschen haben das Bedürfnis in den UNESCO-Projektschulen Deutschlands generiert, gegenüber der Öffentlichkeit einen klaren Standpunkt zu beziehen und für den Erhalt humanistischer Werte einzutreten....  mehr Infos »
16Feb2016

Fünf Preisträger beim Informatik-Biber 2015 am VHG

Im November 2015 beteiligten sich wieder zahlreiche Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen eine Woche lang am Schülerwettbewerb Informatik-Biber, dem größten europaweit durchgeführten Informatikwettbewerb. Jeder Teilnehmer bearbeitete in einer Unterrichtsstunde einzeln oder...  mehr Infos »
04Feb2016

Doppelgold beim Planspiel Börse

"Planen, handeln und gewinnen – zwei Schülergruppen des Veit-Höser-Gymnasiums aus Bogen sind heuer die Abräumer beim Planspiel Börse. Die beiden Teams gewannen in den Kategorien "Nachhaltigkeit" und "Depotgesamtwert" und konnten bei der Siegerehrung...  mehr Infos »
02Feb2016

Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten MNU Wettbewerb Physik

Zum ersten Mal nahmen Schüler des Veit-Höser-Gymnasium-Bogen an dem bundesweiten MNU Wettbewerb Physik teil und erzielten dabei gleich hervorragende Ergebnisse. In der ersten Runde der Juniorstufe (bis Klassenstufe 8) wurde die Arbeit von Maximilian Leutschafft mit dem 1. Preis...  mehr Infos »
31Jan2016

Feuerwerk an Ideen, Songs, Tanz, Dramatik: Die "Ost-Side- Story" als mitreißendes Musical am VHG

Als eine herausragende Spitzenleistung bezeichnete der Leiter des Veit- Höser-Gymnasiums Helmut Dietl am Donnerstagabend das von der Musiktheatergruppe unter Regie von Studiendirektor Hans Sagstetter und der von Studienrätin  Annabelle Junker geleiteten Tanz-AG in der...  mehr Infos »
30Jan2016

P-Seminar Sport zu Gast an der Grundschule Oberalteich

Das P-Seminar „Orientierungslauf“ war in den vergangenen Wochen u.a. eifrig damit beschäftigt, Spielformen für Orientierungsläufe in der Turnhalle zu entwerfen. Nachdem die Pläne für die einzelnen Spiele entworfen waren, unternahmen die Teilnehmer des P-Seminars erste...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 810
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>