01Dez2018

Wertpapierspezialist der Sparkasse zu Gast am VHG

Josef Brunner, Wertpapierberater der Sparkasse Niederbayern-Mitte, informierte im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen über das Thema "Börse". Seine fundierten Ausführungen zu dieser umfangreichen Materie beinhalteten ein...  mehr Infos »
26Nov2018

Zum 12. Mal in Folge wird das Veit-Höser-Gymnasium Bogen Umweltschule in Europa!

Am Montag, den 26. November 2018 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen zum 12. Mal in mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ geehrt. Im diesjährigen Schulwettbewerb wurden insgesamt 410 Schulen im Freistaat Bayern ausgezeichnet. Mit den...  mehr Infos »
25Nov2018

Physik auf der Berghütte – Ein Seminar mit Spaß und Aktion

Vom 20.09.2018 bis 22.09.2018 ging es für das P-Seminar „Physik auf der Berghütte“ unter der Leitung von Herr Rupprecht los. Drei Tage Wandern in den Chiemgauer Alpen. Das war das Ziel, worauf alle gemeinsam hingearbeitet haben. Zunächst wurde natürlich das fehlende „Know-How“...  mehr Infos »
25Nov2018

SchülerAzubiCamp: Ausbildung im Test - 13 Jugendliche haben es ausprobiert!

Mit der Kernfrage „Ist die Ausbildung etwas für mich?“ beschäftigten sich die Jugendlichen der Ludmilla-Realschule-Bogen und Ursulinen-Realschule Landshut, der Herzog-Ludwig-Mittelschule und des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen in ihren Herbstferien. „In der beruflichen Orientierung...  mehr Infos »
24Nov2018

Tanzkurs-Abschlussball der 10. Jahrgangsstufe

Am Samstag, den 24. November 2018, war es endlich soweit! Die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe konnten in der Fraunhofer-Halle in Straubing ihren Eltern, Freunden und Verwandten zeigen, wie gut sie während der letzten Wochen das Tanzen gelernt hatten. Die...  mehr Infos »
21Nov2018

„Ist doch egal, was im Fernsehen läuft!“- Schulnacht der fünften Klassen macht die Bildschirmkonkurrenz vergessen

Gleichgültig, ob die Simpsons, Galileo oder sonst eine Serie um Einschaltquoten buhlt, 70 von 79 Schüler der fünften Jahrgangsstufe wählten  von Dienstag auf Buß- und Bettag ein etwas anderes Programm: Sie durften nämlich in ihrer neuen Schule übernachten und bekamen...  mehr Infos »
13Nov2018

Bogener DFB-Junior-Coaches treten gegen Deggendorfer Trainer-Kollegen an

Elf Schülerinnen und Schüler der Q 12 lassen sich derzeit im Rahmen eines P-Seminars Sport zu DFB-Junior-Coaches ausbilden. Gerade im letzten Ausbildungsabschnitt des Seminars stehen v.a. das Auftreten vor Jugendmannschaften sowie die Methodik und Didaktik im Vordergrund. Da die...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 1053
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>