24Mär2018

Darbietungen von hoher Qualität - Frühlingskonzert in Oberalteich

„Nichts gelingt gut, außer man vollbringt es mit Freude“, mit diesen Worten von Thomas von Aquin traf der stellvertretende Schulleiter des Veit-Höser-Gymnasiums Fritz Achatz den innersten Kern der Musik -und Kunstausbildung am Bogener Gymnasium. Oberstudienrätin Doris Köppel und...  mehr Infos »
23Mär2018

Gymnasiasten in Down Under

Bereits zum 19. Mal fand in diesem Jahr der Austausch des VHG Bogen mit den australischen Partnerschulen Korowa Anglican Girls‘ School und Scotch College in Melbourne statt. Nachdem bereits im Dezember die australischen Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Deutschland gewesen...  mehr Infos »
22Mär2018

Daniel Wirth wird beim Landeswettbewerb Jugend forscht in München mit einem Sonderpreis und dem 2. Platz im Fachbereich Chemie ausgezeichnet

Vom 19. bis 22. März 2018 fand der diesjährige Landeswettbewerb von Jugend forscht statt. Im Verkehrszentrum des Deutschen Museums präsentierten 79 Jungforscherinnen und Jungforscher an den vier Tagen der Jury, der Öffentlichkeit und der Presse ihre Projekte, konnten aber auch...  mehr Infos »
21Mär2018

VHG veranstaltet Kinderkonzert "Peter und der Wolf"

Einen Ausflug in die Welt der klassischen Musik haben am vergangenen Mittwoch die Mädchen und Buben der Grundschulen Oberalteich, Bogen, Degernbach, Schwarzach, Neukirchen, St. Englmar, Niederwinkling, Mariaposching, Hunderdorf und Straßkirchen sowie die Vorschulkinder des...  mehr Infos »
20Mär2018

Tief unten auf dem Meeresgrund und hoch oben auf dem höchsten Berg der Welt

Da kommt schon mal ein echter amerikanischer Indianer in das kleine hessische Dorf, in dem Maja Nielsen, die Autorin zahlreicher Sachbücher, lebt, um sie mit seinem Insider-Wissen bei einem ihrer umfangreichen Recherchen für ein neues Sachbuch zu unterstützen. Oder die Autorin...  mehr Infos »
20Mär2018

Sex, Liebe und Gefühl - Zu Christoph Kujawas Literaturprogramm zur Romantik

Zum wiederholten Mal gastierte der Künstler Christoph Kujawa am Veit-Höser-Gymnasium, um der elften Jahrgangsstufe die Romantik, musikalisch unterlegt, näherzubringen. Der ehemalige Software-Entwickler studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte in Erlangen und...  mehr Infos »
16Mär2018

Mitmachangebote, Römertafel, Ausstellungen -Besucheransturm beim Tag der offenen Tür

 „Informationen, Attraktionen und Experimente warten auf Sie“ . Nicht zuviel hatte Oberstudiendirektor Clemens Kink, seit diesem Schuljahr Leiter des Veit-Höser-Gymnasiums,  versprochen, denn vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden hinein bot am Freitag  das...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 1003
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>