19Feb2017

Rosenaktion der SMV zum Valentinstag

Was schenkt man seinen Freunden zum Valentinstag? Na klar, eine Rose. Das scheint offensichtlich, doch was ist, wenn der Freund oder die Freundin gar nicht damit rechnet, weil sie die Rose zum Beispiel völlig unerwartet während des Unterrichts bekommen? Er oder sie würde sich...  mehr Infos »
15Feb2017

Endstation für VHG-Tischtennis-Team im Südbayern-Finale

Wie bereits der Regionalentscheid und das Bezirksfinale wurde auch das Südbayern-Finale Tischtennis der Wettkampfklasse Jungen III/1 (Jahrgänge 2002-2005), für das sich das Tischtennis-Team des VHG qualifiziert hatte, in Bogen ausgetragen. Neidlos musste man auf dieser Ebene...  mehr Infos »
13Feb2017

Selbstgemachtes Müsli

Gesunde Ernährung ist unseren Ganztagsschülerinnen und -schülern sehr wichtig. Neben Obstsalat gibt es immer wieder kleinere Mahlzeiten, die die Kinder der Ganztagsklasse zusammen vorbereiten. Dieses Mal brachte Frau Ruber eine Mühle mit, damit sie die Körner für ihr Müsli...  mehr Infos »
09Feb2017

Alle Vögel sind bald da...

Auch im Winter wagen sich die Ganztagsschülerinnen und Schüler nach draußen. Nachdem der Schnee nun geschmolzen war und keine Schlittenfahrten am nahegelegen Berg mehr möglich waren, machten sie sich an die Versorgung der Vögel und Eichhörnchen, die uns schon so zahlreich...  mehr Infos »
09Feb2017

Märchenhaftes Feuerwerk an Tanz und Musik

Bogen: VHG-Musical „Für einen Tag“ ist schon bei der Generalprobe ein mitreißendes Spektakel Seit 1998 begeistert die Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums unter Leitung von StD Hans Sagstetter mit Musicalproduktionen auf höchstem Niveau, mit fantastischen...  mehr Infos »
09Feb2017

Wintersporttage der 6. Klassen

Dank der guten Bedingungen konnten in diesem Schuljahr wieder zwei Wintersporttage für die sechsten Klassen durchgeführt werden. Am Pröller erfreuten sich die Skifahrerinnen und Skifahrer unter den Sechstklässlern an den nach wie vor sehr guten Pistenverhältnissen. In vier...  mehr Infos »
31Jan2017

Erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“

Beim diesjährigen Regionalentscheid „Jugend musiziert“, der Ende Januar in Landshut ausgetragen wurde, konnten zwei Schülerinnen des VHG überzeugen: Sophie Hinz (6c) und Juliana Kowalenko (6c) erhielten in der Kategorie „Klavier solo“ jeweils einen respektablen dritten...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 900
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>