14Apr2017

Die Q11 Informatik des VHG zu Besuch bei der Firma AMZ in Straubing-Salching

Am 28. März hatten zwanzig Schülerinnen und Schüler des Oberstufenkurses und des P-Seminars Informatik Q11 des Veit-Höser Gymnasiums Bogen die einmalige Möglichkeit, das Unternehmen AMZ (Apparate-, Maschinenbau und Zerspanungstechnik) zusammen mit ihrer Informatiklehrerin Frau...  mehr Infos »
10Apr2017

Tag der offenen Tür der Informatik im neuen Computerraum 211

Seit September 2016 verfügt das Veit-Höser-Gymnasium über einen neuen Computerraum mit einem Netz aus 33 modernen Rechnern., so dass jeder Schüler nun seine Aufgaben an einem eigenen Rechnerarbeitsplatz bearbeiten kann. Am Tag der offenen Tür (31.03.17) wurde der neue...  mehr Infos »
08Apr2017

Fußballer der Altersklasse Jungen IV ebenfalls Landkreis-Meister

Einen Tag nach dem Landkreismeister-Titel der Wettkampfklasse III gelang den Bogener Schülern der Wettkampfklasse Jungen IV (Jahrgänge 2005/2006) ebenfalls dieser Erfolg. In Straßkirchen traten sechs Mannschaften um diesen Titel an. In der Gruppe 1 belegte das VHG Bogen nach...  mehr Infos »
05Apr2017

Wir besiegen Blutkrebs - Schüler helfen Leben retten

"Schüler helfen Leben retten - Ein Projekt, das Hoffnung schenkt" Mit diesem Projekt, unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, Herrn Dr. Ludwig Spaenle wurde am Veit-Höser-Gymnasium am Mittwoch,...  mehr Infos »
05Apr2017

Fußballer der Altersklasse Jungen III Landkreis-Meister

Das Kreisfinale der Altersklasse Jungen III (Jahrgänge 2003-2005) wurde in diesem Jahr in Pfaffenberg ausgetragen. Die vier beteiligten Mannschaften standen sich in je zwei Halbfinal-Begegnungen gegenüber. Mit dem Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg hatten die Bogener Schüler ein...  mehr Infos »
30Mär2017

Werbung in eigener Sache

Vergangenen Montag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des BuS-Kurses von Frau Murrer im Pavillon, um über „Marketing in eigener Sache“ zu sprechen. Die Referentin, Frau Schultes vom Institut für Talententwicklung, machte unter dem Motto „Schneidet endlich die alten...  mehr Infos »
30Mär2017

Here comes the sun!

Endlich schien die Sonne und machte uns so richtig Lust im Schulgarten zu arbeiten! Zuerst mussten die Schülerinnen des Wahlkurses die Kräuter, welche den harten Wintertagen nicht standgehalten hatten, aus der Kräuterspirale entfernen. Sodann wurden die neu gekauften Kräuter...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 919
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>