02Okt2018

Wege nach dem Abitur

Am vergangenen Montagnachmittag versammelten sich 73 Schülerinnen und Schüler der Q11 im Pavillon um sich von ihrem Berufsberater Herrn Wagner die verschiedenen Wege nach dem Abitur aufzeigen zu lassen. Herr Wagner veranschaulichte den sehr interessierten Zuhörern insbesondere...  mehr Infos »
29Sep2018

Stelldichein nach 25 Jahren – Das VHG empfing die Ehemaligen

Alljährlich am letzten Septembersamstag ist am Veit-Höser-Gymnasium Bogen ein Jour fixe angesagt. Dieses Mal gaben sich neben dem Jahrgang 1988 auch die Absolventen der Jahre  1993 und 2008 die Ehre. Nach der Begrüßung durch den  Schulleiter Clemens Kink und einem...  mehr Infos »
28Sep2018

Ein Einblick in die Welt des Lichts – zu Besuch bei OSRAM in Regensburg

Eine Schülergruppe des VHGs hatte im Rahmen des Enrichment-Programms die Möglichkeit, das OSRAM-Werk in Regensburg zu besichtigen und sich dabei mit den Grundlagen der Halbleiterherstellung zu beschäftigen. OSRAM Opto Semiconductors entwickelt und produziert Produkte rund um die...  mehr Infos »
12Sep2018

Anna Schwarzensteiner und Stella Zollner vertreten das VHG beim Summer Camp

Gegen Ende des Schuljahres 2017/18 hatten Anna und Stella, Schülerinnen der zehnten Jahrgangsstufe, die Chance, am Summer Camp des Unternehmergymnasiums in Pfarrkirchen teilzunehmen. Dass es sich dabei sicher nicht um eine langweilige Pflichtübung gehandelt hat, zu welcher sich...  mehr Infos »
11Sep2018

Schullandheimfahrt der 5. Klassen nach Finsterau

Am Montag, den 23.7.18, kamen wir nach eineinhalb Stunden Fahrt im Tierfreigelände in Finsterau an. Wir wanderten einen 7 km langen Rundweg, auf dem wir unter anderem Vögel, Wölfe und Luchse entdeckten. Weiter auf unserem Weg trauten wir unseren Augen kaum. Ein ganzes Rudel...  mehr Infos »
31Jul2018

Partnerschaft mit Leben erfüllt - Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums in Arco

Die Musiktheatergruppe  und die Tanz-AG des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen besuchten inzwischen schon zum dritten Mal Arco am Gardasee,  die Bogener Partnerstadt im italienischen Trentino, und entboten den  Vertretern des dortigen Partnerschaftsvereins ein herzliches...  mehr Infos »
26Jul2018

Eine schöne Woche am Neusiedler See

Eine Woche segeln und surfen! Wir, die Schüler/innen der Jgst. 7, freuten uns sehr darauf und konnten es kaum erwarten, das erste Mal den Neusiedler See zu sehen und die neuen Sportarten auszuprobieren, als wir am (sehr!) frühen Montagmorgen mit unseren Sportlehrkräften nach...  mehr Infos »