10Mär2007

Preisverleihung der Sparkasse

Preisverleihung der Sparkasse: Schüler der 5. Jahrgangsstufe beteiligten sich bei einem Wissenswettbewerb der Sparkasse Niederbayern-Mitte zum Thema „Das Handy und sein sinnvoller Umgang“ Preisverleihung an die erfolgreichen Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe:...  mehr Infos »
27Feb2007

Musical Dschungelbuch

Bogen. (dw) Es war ein Abend der Superlative, der am Dienstag in der Dreifachturnhalle des Veit-Höser-Gymnasiums in Bogen das Publikum immer wieder zu Szenenapplaus und am Schluss zu nicht enden wollendem Beifall hinriss. Genau richtig lag deshalb Oberstudiendirektor Helmut...  mehr Infos »
15Jan2007

CATANIA 2007

Delegation des Veit-Höser-Gymnasiums bei Projekttreffen auf Sizilien Der Weg zum vereinten Europa erscheint oft beschwerlich sein und lang - die Konferenz der Staats- und Regierungschefs in Lissabon hat’s bewiesen. Der Weg zum vereinten Europa kann aber auch leicht sein...  mehr Infos »
01Nov2006

Model European Parliament `06 - Bogener Delegierte im europäischen Parlament

Schüler nehmen die Politik selbst in die Hand Zum wiederholten Male brachen Schüler des Veit-Höser Gymnasiums Bogen auf, um ihre Sitze im Model European Parliament, einer Parlamentssimulation, organisiert von der Afnorth International School in Brunssum, wahr zu nehmen. Dabei...  mehr Infos »
20Mär2006

1996 – 2006 Unesco-Projektschule

Das Veit - Höser - Gymnasium feiert! Das Jahr 2006 ist für unsere Schule ein Jahr, in dem wir zurückblicken und allen Grund zum Feiern haben. 1996 erhielt das Veit- Höser- Gymnasium die volle Anerkennung als Unesco-Projektschule. Menschenrechtserziehung, Weltkulturerbe,...  mehr Infos »
02Jan2006

Comenius-Projekt "Kultur als Schatz der Nation"

Internationale Begegnung am VHG: Aus Augsburg, Süditalien, Sizilien, Polen, Ungarn und Zypern kamen die Gäste ans Veit-Höser-Gymnasium, die zusammen mit den Gastgebern das Comenius-Projekt „Kultur als Schatz der Nation“ gestalten. Neben der Projektarbeit im Pavillon der...  mehr Infos »
15Dez2005

Amtseinführung

"Er ist der richtige Mann an dieser Stelle" Gute Wünsche für Direktor Helmut Dietl (vierter von links) gab es von Fördervereinsvorsitzendem Siegfried Späth, Bürgermeister Franz Schedlbauer, Ministerialbeauftragtem Klaus Drauschke, Landrat Alfred Reisinger,...  mehr Infos »