14Dez2017

Regionalentscheid Tischtennis am VHG

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe wurde am Donnerstag, den 14.12.17, der Tischtennis-Regionalentscheid in der Alterklasse Jungen III/1 (Jahrgänge 2003-2006) in der Bogener Dreifachturnhalle ausgetragen. Leider waren die Anmeldezahlen in diesem Jahr so gering, dass die drei...  mehr Infos »
13Dez2017

Weihnachtstrucker

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition am Veit-Höser-Gymnasium Bogen, sich an der von Lidl gemeinsam mit den Johannitern organisierten Hilfsaktion „Die Weihnachtstrucker“ zu beteiligen. Dabei werden Spendenkartons mit lebensnotwendigen Gütern zusammengestellt und diese...  mehr Infos »
12Dez2017

Was ist UNESCO und was macht die UNESCO-Gruppe genau? - Vorstellen der UNESCO-Aktivitäten und des UNESCO-Tempels in den 5. Klassen

An drei Vormittagen im Dezember 2017 stellten Magdalena Graf (9. Klasse) mit Matthias Welz (10. Klasse) sowie die Elftklässlerinnen Emma Klinge mit Sophia Oswald den UNESCO-Tempel in den vier 5. Klassen vor und brachten jeder Klasse einen eigenen Tempel, gedruckt auf einer...  mehr Infos »
10Dez2017

In der Weihnachtsbäckerei

Am Freitag, den 08.Dezember 2017 waren etwa 30 Unterstufenschüler und viele fleißige Helfer aus der Q11 emsig dabei, Weihnachtsplätzchen zu backen. In der Mensa roch es sehr bald lecker nach Spitzbuben, Nougatstangerln und Vanillekipferln. Im Hintergrund schallten beliebte...  mehr Infos »
06Dez2017

VHG - Umweltschule in Europa 2017

Am Mittwoch, den 6. Dezember 2017 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen zum 11. Mal in mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa 2015 / Internationale Agenda 21-Schule“ geehrt. Im diesjährigen Schulwettbewerb wurden insgesamt 348 Schulen im Freistaat Bayern ausgezeichnet....  mehr Infos »
04Dez2017

Q11 durchläuft Assessment Center zur Berufs- und Studienorientierung

Im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung (BuS) besuchte Frau Buchner von der AOK Schülerinnen und Schüler der Q11 an den letzten drei Montagen an unserer Schule. Durch praktische Übungen und fundiert vorgetragenes Fachwissen lernten wir alles Wichtige von der Bewerbung bis...  mehr Infos »
01Dez2017

„Pack ma’s“: Multiplikatorenschulung zum Thema Gewaltprävention am VHG

Ich sitze morgens leicht verschlafen, aber guter Dinge im Bus. Da bemerke ich plötzlich, dass hinter mir ein Jugendlicher von seinem Sitznachbarn beleidigt und bedrängt wird. Wie reagiert man nun? Man versucht die Situation zu ignorieren und hofft, dass die Provozierer schon...  mehr Infos »