28Nov2017

Q11 zu Gast auf der Berufswahlmesse in München

Unsere Schülerinnen und Schüler der Q11 besuchten gemeinsam mit ihren Lehrkräften Murrer, Müller und Sommerfeld im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung die EINSTIEG Abi Messe in München, um sich dort über die vielfältigen Möglichkeiten nach dem Abitur zu informieren. Mehr...  mehr Infos »
28Nov2017

Biologiestunde mit dem Chefarzt - Dr. Grohmann informiert am Veit-Höser-Gymnasium über Gefahren des Rauchens

Am Veit-Höser-Gymnasium Bogen wurde Chefarzt Dr. Mathias Grohmann von der Klinik Bogen als Gastreferent im Biologieunterricht begrüßt. Der Internist und Gastroenterologe informierte die Klasse 10c über die gesundheitlichen Auswirkungen des Rauchens und konnte dabei eindrucksvoll...  mehr Infos »
24Nov2017

Kleidertausch-Aktion sowie Kaffee-/ Kuchenverkauf der UNESCO-Gruppe am ersten Elternsprechabend

In den beiden Schultagen vor dem Elternsprechabend am 23. November 2017 hatten Schülerinnen und Schüler des VHG die Möglichkeit, gut erhaltene Herbst- und Winterkleidung in die Schule mitzubringen. Die Anzahl der jeweils gespendeten Kleidungsstücke wurde von der...  mehr Infos »
04Nov2017

Schüler als Europa-Parlamentarier - Philip Sloma als bester Redner ausgezeichnet

Das Vorurteil, Politik sei langweilig und ausschließlich etwas für ältere Semester wurde am letzten Wochenende der Herbstferien von sechs Schülern des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen erneut widerlegt, als sie am Model European Parliament (MEP) im holländischen Kerkrade teilnahmen....  mehr Infos »
29Okt2017

Halloweenball der Unterstufe

Passend zur Einstimmung auf die Herbstferien durften am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ihre Schule von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Statt Angst vor Schulaufgaben und Rechenschaftsablagen betraten sie das Schulhaus in Feierlaune. Die...  mehr Infos »
28Okt2017

Jeder Unfall ist einer zu viel - Busschulung für die Fünftklässler am Schulzentrum

Die Worte von Rita Kienberger, Sachgebietsleiterin Verkehrswesen am Landratsamt Straubing-Bogen, sind eindeutig: „Jeder Unfall ist einer zu viel“ bei der Busschulung für die Fünftklässler am Veit-Höser-Gymnasium. Der Sicherheitsbeauftragte des Gymnasiums, StR Michael Rohr,...  mehr Infos »
20Okt2017

UNESCO-Aktionen für nachhaltig produzierte Schokolade und für die Vermeidung unnötiger Plastikverpackungen

Im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche 2017 (16. - 20. Oktober 2017) haben UNESCO-Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe an vier Tagen jeweils in der Pause über nachhaltig produzierte und verpackte Schokolade an einem Stand inmitten der Pausenhalle informiert und die Schoko-Tafeln,...  mehr Infos »