20Okt2017

„Wir gratulieren zu netten Schülern und Lehrern“ - Ein "Allrounder" als Chef: Clemens Kink festlich als neuer VHG – Direktor eingeführt

Bogen. (dw) Neben vielen guten Wünschen und Ratschlägen für seine neue Position als Direktor des Veit-Höser-Gymnasiums  gab es für Clemens Klink auch eine große Schultüte. Als humorvoller Wink für sein  rundum gefordertes künftiges Wirken, gefüllt  mit...  mehr Infos »
20Okt2017

Berater für akademische Berufe zu Gast am VHG

Mit Thomas Silberbauer stellte sich unserer elften Jahrgangsstufe kürzlich der Berater für akademische Berufe der Bundesagentur für Arbeit in Straubing als externer Partner für die Berufs- und Studienorientierung (kurz: BuS) an unserem Gymnasium vor. Ausführlich informierte er...  mehr Infos »
17Okt2017

UNESCO-Präsentation am Elternabend der 5. Klassen

Am Abend des 16. Oktober 2017 stellten Marinela Jerkovic und Laura Finkl (beide 8. Jahrgangsstufe) den Eltern der SchülerInnen aus den 5. Klassen die sechs Säulen des UNESCO-Tempels sehr lebendig und vielseitig im Pavillon vor. Dabei bauten sie auch einen kleinen...  mehr Infos »
16Okt2017

Timm Holzner nahm erneut am Bundesfinale der Internationalen JuniorScienceOlympiade teil

In Hannover wurden in einem einwöchigen Seminar zur 14. Inter­nationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) unter 42 Bundesfinalistinnen und -finalisten die sechs besten Schülerinnen und Schüler in den Naturwissenschaften für das deutsche Nationalteam ausgewählt. Darunter war erneut...  mehr Infos »
09Okt2017

„Ich bin fasziniert von Experimenten“ - Timm Holzner vom VHG nimmt an der Junior-Science-Olympiade in Hannover teil

Es ist Anfang Oktober und bald wird es spannend für einen Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums (VHG) in Bogen: Der 15-jährige Timm Holzner (Q 11), der in der Grundschule eine Klasse übersprungen hat, nimmt vom 9. bis 13. Oktober am Bundesfinale des Schulwettbewerbs in Biologie,...  mehr Infos »
02Okt2017

Besuch aus Spanien am VHG

Der Schock war erst einmal groß als die spanische Schülergruppe, die noch bei fast 40 Grad in Extremadura in das Flugzeug gestiegen war, in München bei kalten und regnerischen 8 Grad landete. Noch größer war dann jedoch wenig später die Freude über die warme und sehr herzliche...  mehr Infos »
01Okt2017

Stelldichein nach 25 Jahren - Veit-Höser-Gymnasium präsentiert sich den Ehemaligen

Alljährlich am letzten Septembersamstag ist am Veit-Höser-Gymnasium Bogen ein Jour fixe angesagt. Dieses Mal gaben sich neben dem Jahrgang 1992 auch die Absolvia 1997 und 2007 die Ehre. Nach der Begrüßung durch den neuen Schulleiter Clemens Kink führten der ehemalige...  mehr Infos »