06Mai2018

Hattrick beim Bundeswettbewerb -Stefan Drewniok zum dritten Mal für bundesweiten Physikwettstreit qualifiziert

Schon zum dritten Mal in Folge konnte sich Stefan Drewniok, Zehntklässler am Veit-Höser-Gymnasium Bogen,  für den MNU-Bundeswettbewerb als einer von 30 Kandidaten in Stellung bringen. Dieser beginnt am kommenden Montag, 7.Mai, in Freising. MNU – hinter diesem Kürzel...  mehr Infos »
02Mai2018

Lehrer drücken Schulbank – KBO Schulung für alle niederbayerischen Gymnasien

Auf Einladung der Dienststelle des Ministerialbeauftragten (MB) für die Gymnasien in Niederbayern absolvierten am Veit-Höser Gymnasium in Bogen kürzlich 38 neu ernannte KBO (Koordinator*in für Berufliche Orientierung) aus dem gesamten Regierungsbezirk die Auftaktschulung für...  mehr Infos »
30Apr2018

Zu Besuch im Hohen Norden- Schüleraustausch mit Russland und Finnland

In Zeiten, in denen die politische Großwetterlage zwischen Europa und Russland immer weiter abkühlt, ist die Freundschaft von Jugendlichen in ganz Europa sehr wichtig. Gerade deshalb pflegt das Veit-Höser-Gymnasium Bogen seit zehn Jahren die Schulpartnerschaft mit Kesälahti in...  mehr Infos »
29Apr2018

Jó napot - Schüleraustausch mit Ungarn

Wie jedes Jahr fand auch 2018 der Schüleraustausch zwischen dem deutschen Veit-Höser-Gymnasium und dem ungarischen Temesvári Pelbárt Ferences Gimnázium in Esztergom statt. Nach einer langen Fahrt wurden die 15 Schülerinnen und Schüler mit ihren Betreuungslehrkräften OStRin...  mehr Infos »
26Apr2018

Kreismeisterschaft Fußball in Bogen (Wettkampfklasse Jungen II)

Das städtische Stadion Bogen war am vergangenen Dienstag Austragungsort der Fußball-Kreismeisterschaft in der Wettkampfklasse Jungen II (Jahrgänge 2002/2003). Bei vier beteiligten Mannschaften wurden zunächst zwei Halbfinale bestritten. Die Ludmilla-Realschule konnte den...  mehr Infos »
26Apr2018

Q12 besucht „Maria Stuart“ in Regensburg

Am frühen Donnerstagabend, den 12.04.18 machten sich einige besonders literatur- und theaterinteressierte Q12-Schüler unter Begleitung von OStRin Perschl und OStRin Sommerfeld auf den Weg nach Regensburg ins Velodrom am Arnulfsplatz, um dort einer der letzten Vorstellungen von...  mehr Infos »
21Apr2018

Teilnahme an der Fußball-Kreismeisterschaft (Jungen IV)

Leider konnte der Kreismeister-Titel in der Altersklasse Jungen IV (Jahrgänge 2006/07), der im vergangenen Jahr errungen wurde, nicht verteidigt werden. Sechs Mannschaften kämpften auf den Sportplätzen in Straßkirchen in zwei Gruppen um die Meisterschaft. Im ersten...  mehr Infos »