20Jul2017

Insektenhotel ist fertig!

Nach langer und teilweise schweißtreibender Arbeit, konnte letzte Woche das Insektenhotel im Schulgarten des Veit-Höser-Gymnasiums fertiggestellt werden. Einige fleißige Kinder der offenen Ganztagsschule arbeiteten das ganze Schuljahr über gemeinsam mit ihrer Betreuerin Frau...  mehr Infos »
16Jul2017

Alle Mann an Bord!?

Am Mittwoch, den 12.07.17, machten sich die Klassensprecher der achten bis elften Jahrgangsstufen und eine Gruppe von engagierten SMV-Helfern zusammen mit den Verbindungslehrern auf, um auf dem Schwarzen Regen eine Kanutour zu unternehmen. Los ging es am Adventure Camp...  mehr Infos »
10Jul2017

Erdbeeren zum Naschen und als Marmelade

Da in der Woche nach den Ferien der Schulgarten zunaechst einmal wieder vom Unkraut befreit werden musste, konnten sich die Schulgaertnerinnen erst am darauffolgenden Mittwochnachmittag auf den Weg zum Gemuesehof Stangl machen. Dort angekommen, wurden sie von Frau Stangl zum...  mehr Infos »
29Jun2017

Auf hohem Niveau: VHG-Kammerkonzert in Oberalteich

35 Musikstücke unterschiedlichster Art! Wenn dies kein Zeugnis für die Leistungsfähigkeit der Schüler im Fach Musik des Veit-Höser-Gymnasiums ist! Unter der Leitung der Musiklehrerin Miriam Liebl in Zusammenarbeit mit den Lehrkräften Doris Köppel und Herbert Hutterer stellten...  mehr Infos »
29Jun2017

Gymnasialpreis Nachwachsende Rohstoffe 2017: Erneute Ehrungen für hervorragende W-Seminararbeiten!

Die Stiftung Nachwachsende Rohstoffe in Straubing zeichnet seit dem Jahr 2006 den Gymnasialpreis für die besten Seminararbeiten im Bereich nachwachsende Rohstoffe aus. Schülerinnen und Schüler der Oberstufe des Veit-Höser-Gymnasiums beteiligten sich seit dieser Zeit jährlich...  mehr Infos »
01Jun2017

Auszeichnung für exzellente Berufs- und Studienorientierung am VHG

Ende Mai konnte unsere Schule aus den Händen von Staatsekretär Bernd Sibler und Dr. Karin Oechslein (ISB) das Berufswahl-SIEGEL des Bildungswerks der Bayerischen Wirtschaft (bbw) entgegennehmen. In ganz Bayern tragen dieses Siegel gegenwärtig nur drei Gymnasien, nachdem diese...  mehr Infos »