21Mär2018

VHG veranstaltet Kinderkonzert "Peter und der Wolf"

Einen Ausflug in die Welt der klassischen Musik haben am vergangenen Mittwoch die Mädchen und Buben der Grundschulen Oberalteich, Bogen, Degernbach, Schwarzach, Neukirchen, St. Englmar, Niederwinkling, Mariaposching, Hunderdorf und Straßkirchen sowie die Vorschulkinder des...  mehr Infos »
20Mär2018

Tief unten auf dem Meeresgrund und hoch oben auf dem höchsten Berg der Welt

Da kommt schon mal ein echter amerikanischer Indianer in das kleine hessische Dorf, in dem Maja Nielsen, die Autorin zahlreicher Sachbücher, lebt, um sie mit seinem Insider-Wissen bei einem ihrer umfangreichen Recherchen für ein neues Sachbuch zu unterstützen. Oder die Autorin...  mehr Infos »
20Mär2018

Sex, Liebe und Gefühl - Zu Christoph Kujawas Literaturprogramm zur Romantik

Zum wiederholten Mal gastierte der Künstler Christoph Kujawa am Veit-Höser-Gymnasium, um der elften Jahrgangsstufe die Romantik, musikalisch unterlegt, näherzubringen. Der ehemalige Software-Entwickler studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Geschichte in Erlangen und...  mehr Infos »
16Mär2018

Mitmachangebote, Römertafel, Ausstellungen -Besucheransturm beim Tag der offenen Tür

 „Informationen, Attraktionen und Experimente warten auf Sie“ . Nicht zuviel hatte Oberstudiendirektor Clemens Kink, seit diesem Schuljahr Leiter des Veit-Höser-Gymnasiums,  versprochen, denn vom frühen Nachmittag bis in die Abendstunden hinein bot am Freitag  das...  mehr Infos »
14Mär2018

Diercke Wissen 2018: Dominik Altschäffl vertritt unsere Schule auf Landesebene

Dominik Altschäffl (10c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler*innen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Dominik Altschäffl den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als...  mehr Infos »
04Mär2018

Pferdeflair im Pavillon des VHG - Die Drehbuch- und Buchautorin der „Ostwind“-Reihe, Lea Schmidbauer, las am VHG

Das Patenkind, Schülerin in der 5. Jahrgangsstufe am VHG, hatte sie gebeten, an unserer Schule zu lesen. Und diesem Ruf folgte die Drehbuch- und Buchautorin der bekannten „Ostwind“-Reihe gerne. So kamen die Schüler/innen der 5. und 6. Jahrgangsstufe am 02.03.2018 in den Genuss...  mehr Infos »
04Mär2018

Alles abgeräumt! Gold, Silber und Bronze im Fachbereich Chemie – Sonderpreise, Schulpreis und Preis für Talentförderung beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Passau

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht in Passau gab es sehr große Erfolge für das Veit-Höser-Gymnasium in Bogen zu feiern. Mit zwei Sonderpreisen, einem 2. Platz in Physik den ersten drei Plätzen im Fachbereich Chemie, einem Schulpreis und einem Preis für die...  mehr Infos »