05Apr2017

Fußballer der Altersklasse Jungen III Landkreis-Meister

Das Kreisfinale der Altersklasse Jungen III (Jahrgänge 2003-2005) wurde in diesem Jahr in Pfaffenberg ausgetragen. Die vier beteiligten Mannschaften standen sich in je zwei Halbfinal-Begegnungen gegenüber. Mit dem Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg hatten die Bogener Schüler ein...  mehr Infos »
30Mär2017

Werbung in eigener Sache

Vergangenen Montag versammelten sich die Schülerinnen und Schüler des BuS-Kurses von Frau Murrer im Pavillon, um über „Marketing in eigener Sache“ zu sprechen. Die Referentin, Frau Schultes vom Institut für Talententwicklung, machte unter dem Motto „Schneidet endlich die alten...  mehr Infos »
30Mär2017

Here comes the sun!

Endlich schien die Sonne und machte uns so richtig Lust im Schulgarten zu arbeiten! Zuerst mussten die Schülerinnen des Wahlkurses die Kräuter, welche den harten Wintertagen nicht standgehalten hatten, aus der Kräuterspirale entfernen. Sodann wurden die neu gekauften Kräuter...  mehr Infos »
26Mär2017

Betriebserkundung bei Gärtnerei Max Holzner

Die Teilnehmerinnen des Wahlkurses Schulgarten machten sich zusammen mit Frau Murrer und Herrn Zollner, die gemeinsam den Schulgarten am VHG betreuen, auf zu einer Betriebsbesichtigung der besonderen Art. Sie durften die Gärtnerei Holzner einmal von einer anderen Seite...  mehr Infos »
24Mär2017

Theaterfahrt der Theatergruppe des VHGs

"King A" am Theater der Jugend Regensburg stimulierte Lachmuskeln und Graue Zellen gleichermaßen: ein einfallsreiches und dynamisches Stück junge Theaterkulturmehr Infos »
15Mär2017

Jetzt geht´s los!!!

Auch wenn es heute Nachmittag noch etwas kalt war, machten wir uns an die Arbeit im Garten: Herr Zollner vom örtlichen Obst- und Gartenbauverein erklärte den Schülerinnen des Schulgartens alles Wissenwerte rund um das Thema Boden und führte mit ihnen eine Bodenprobe durch....  mehr Infos »
15Mär2017

„Leben ist dafür da, etwas zu entwickeln“

"Oktoberfestpfarrer" Schießler besucht das VHG am 24.02.2017mehr Infos »