15Mär2017

„Leben ist dafür da, etwas zu entwickeln“

"Oktoberfestpfarrer" Schießler besucht das VHG am 24.02.2017mehr Infos »
13Mär2017

Maximilian Fischer vertritt als Schulsieger das VHG beim Landesentscheid

Der diesjährige Schulsieger im Geographie-Wettbewerb „Diercke Wissen 2017" am Veit-Höser-Gymnasium heißt Maximilian Fischer. Nachdem er sich souverän als Klassensieger der 8c (Geographielehrer, Hr. Sagstetter) für die nächste Runde qualifiziert hatte, setzte er sich mit...  mehr Infos »
10Mär2017

Erfolgreiche Teilnahme des Veit-Höser-Gymnasiums beim Regionalwettbewerb Jugend forscht in Passau

Bei der zehnten Teilnahme des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen am Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ an der Universität Passau gab es erneut große Erfolge zu feiern. Mit zwei Sonderpreisen, einem 3. Platz und einem 2. Platz wurden die Nachwuchsforscher des VHG Bogen geehrt. Am...  mehr Infos »
08Mär2017

Kräuterhexen

Endlich ist es wieder soweit: Der Wahlkurs Schulgarten hat begonnen! Nachdem zum Ende des letzten Schuljahres die Kräuter abgeschnitten und getrocknet wurden, wurden sie gleich zu Beginn des Wahlkurses weiterverarbeitet. Die Schülerinnen zerkleinerten Pfefferminze,...  mehr Infos »
07Mär2017

Fachbetreuertagung am VHG

Vertreter aus allen niederbayerischen Gymnasien trafen sich zur Fachbetreuertagung für Wirtschaft und Recht am Veit-Höser-Gymnasium. Auf Einladung des MB-Fachreferenten Lutz Müller absolvierten die Lehrkräfte einen abwechslungsreichen Tag, der sowohl schulrechtliche wie auch...  mehr Infos »
27Feb2017

Love, peace and happiness - am Freitagabend am VHG

Am Freitagabend vor den Faschingsferien herrschte in der Aula des Veit-Höser-Gymnasiums eine ganz besondere Stimmung: Bunt gekleidete Hippies, wunderschöne Blumenkinder und auch einige Einhörner trafen sich, um gemeinsam friedlich und total entspannt einerseits den Ferienbeginn...  mehr Infos »
23Feb2017

Helau!!!

Welch einen Spaß hatte unsere Ganztagsklasse in der Faschingswoche: Kurzerhand wurde unsere gemischte Klasse durch die Schminkkünste der Mädchen zu einer reinen Mädchenklasse! Verschiedene Gesellschaftsspiele - verbunden mit viel Nascherei - verschafften den Kindern eine...  mehr Infos »