Unesco am VHG

16Apr2007

Projektwoche 16. – 20. April 2007

Parallel zum Schüleraustauschprogramm mit Rom, Ungarn und Tschechien organisiert das Veit-Höser-Gymnasium traditionell eine Projektwoche für die verbleibenden Schülerinnen und Schüler.

 

Unterrichtsbezogene oder die Sozialkompetenz stärkende Projekte werden hier von Seiten des Kollegiums entwickelt und angeboten.

 

Vom 16. – 20. April wurde in diesem Jahr wiederum ein buntes Programm zusammengestellt. Die Fertigstellung eines Deutsch-Französischen Films, Mikroskopieren, ein Englischprojekt zum Buch „Die Welle“, Bauen einer Hütte mit Naturmaterial an der Donau, ein Benimmkurs mit Zertifikatsverleihung und ein Vortag über gesunde Ernährung mit anschließendem Praxisteil waren nur einige Projekte in diesem Jahr.

 

Folgende Bilder zeigen einige Impressionen vom Bau einer Hütte aus Naturmaterialien: