19Okt2020

Bioökonomie – auf dem Schiff "MS Wissenschaft"

Wir, Leonie Niedermeier (8b) und Julia Zankl (8a) waren am 17.10.2020 auf der "MS Wissenschaft" -einem Schiff, das in Straubing angelegt hatte-, da dort eine spannende Ausstellung zum Thema Bioökonomie zu sehen war. Was wir dort erfahren haben und wie es uns gefallen...  mehr Infos »
13Okt2020

Wahl der SchülersprecherInnen für das Schuljahr 2020/21

Am Montag, den 05.10.2020 versammelten sich die KlassensprecherInnen der 6. bis 10. Jahrgangsstufen und die KurssprecherInnen der Q11 und Q12 im Pavillon des VHG, um ein vierstündiges SMV-Seminar abzuhalten. Dieses Seminar im Haus stellt den Versuch dar, das traditionelle...  mehr Infos »
27Jul2020

Stadt Bogen bald in aller Munde - Veit-Höser-Gymnasiasten kreieren für das Projekt „Die Gute Schokolade“ Umschläge mit Motiven aus der Stadt

Das Veit-Höser-Gymnasium Bogen hat sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen von Fairtrade das Projekt „Die Gute Schokolade“ zu unterstützen. Und zwar dadurch, dass Oberstufenschüler die Motivgestaltung der Schokoladenverpackung im Rahmen des Kunstunterrichts übernommen haben. Die...  mehr Infos »
16Jul2020

Das VHG wird mit dem Bürgerenergiepreis Niederbayern ausgezeichnet!

Am 16. Juli 2020 fand die Auszeichnungsveranstaltung des Bürgerenergiepreises Niederbayern im Großen Sitzungssaal der Regierung von Niederbayern in Landshut statt. Regierungspräsident Rainer Haselbeck überreichte dabei Schulleiter Clemens Kink die entsprechende Urkunde und den...  mehr Infos »
16Jul2020

„Filmreife“ Leistung der Theatergruppe beim Online-Theaterfestival

Die Theatergruppe hat vom 13.-17. Juli am diesjährigen Online-Theaterfestival 'Spiel-Platz 2.0' der Landesarbeitsgemeinschaft Theater und  Film an bayerischen Schulen e.V. mit einem kurzen Filmbeitrag teilgenommen. Der Titel des Films lautet '50 Jahre VHG - Corona, Corona,...  mehr Infos »
10Jul2020

Erfolgreichste Schule Deutschlands! - 18 Bundessieger beim Wettbewerb „EUunited- Europa verbindet“

„EUunited- Europa verbindet“ war das Thema des diesjährigen 67. Europäischen Wettbewerbs, Deutschlands ältestem Schulwettbewerb. Aber was verbindet uns mit Europa? Eine Fragestellung, die vor allem bei den Schülerinnen und Schülern des VHG gut ankam. Aus 1177 Schulen und über...  mehr Infos »
15Apr2020

Solidaritätsaufruf der Unesco-Projektschulen: „Covid -19 - What do members of UNESCO Asscociated Schools say?“

Die Bundeskoordination der UNESCO-Projektschulen bittet die Schulgemeinschaft um Erfahrungsberichte und Beiträge zu den Herausforderungen, die durch die Corona-Krise entstehen. Die Einsendungen werden nach Möglichkeit gebündelt und in geeigneter Form veröffentlicht, damit alle...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 122
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>