15Mär2019

Diercke Wissen 2019: Felix Bugl im Landesfinale

Felix Bugl (8c) hat an Deutschlands größtem Geographiewettbewerb für Schüler*innen teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Felix den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Schulsieger gegen Jonas...  mehr Infos »
14Mär2019

Deutschunterricht der besonderen Art: Thomas Feibel liest für die 7. Jahrgangsstufe

Als Abwechslung zum Grammatikunterricht, zur Literaturarbeit oder zur Aufsatzerziehung durften sich die Schülerinnen und Schüler der drei 7. Klassen im Rahmen des Deutsch-Unterrichts von dem Kinder- und Jugendbuch- Autor Thomas Feibel unterhalten und für Jugendliteratur...  mehr Infos »
14Mär2019

Toller Erfolg bei der Mathematikolympiade

Die beiden Schülerinnen Juliana Wirth (8a) und Susanne Kiefl (7b) meisterten die ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade mit Bravour und qualifizierten sich für die Landesrunde in Würzburg vom 22. bis 24. Februar.  An der Universität Würzburg stellten die 180...  mehr Infos »
11Mär2019

Wachskerzen gebastelt

Da uns das Wetter heute nicht recht mitspielte, haben wir Schulgärtner*innen den Plan W - wie Wachskerzengießen - realisiert. Herr Kerscher, Papa einer Schulgärtnerin und Elternbeiratsmitglied, hat uns alle begeistert. Zunächst wurden wir über die verschiedenen Wachsarten...  mehr Infos »
02Mär2019

Ausnahmezustand am VHG

Wenn eine ganze Schülerschar auf Knien rhythmisch auf den Boden klatscht, wenn eine Polonaise durch die Aula zieht und wenn es Bonbons von der Empore regnet, dann wird am VHG die fünfte Jahreszeit gefeiert! Dieses Szenario spielte sich am frühen Abend des letzten Schultags vor...  mehr Infos »
01Mär2019

Jugend forscht Regionalwettbewerb in Passau

Beim diesjährigen Regionalwettbewerb Jugend forscht in Passau konnten die sehr großen Erfolge des letzten Jahres leider nicht wiederholt werden. Aus dem Jugend forscht Team des Veit-Höser-Gymnasiums 2019 wurde ausschließlich Alexander Hafner mit dem 2. Platz im Fachbereich...  mehr Infos »
01Mär2019

Wege ohne bzw. zum Abitur

Trotz des unsinnigen Donnerstags lauschten die Schüler*innen der Klasse 9a am Nachmittag gespannt den Worten des Berufsberaters Johann Wagner.  Auf Anfrage von KBO Martina Murrer erklärte sich Herr Wagner sofort bereit, alle neunten Klassen - rechtzeitig zum Anmeldebeginn...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 174
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>