19Feb2019

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür 2019 - Sport, Musik und Kunst im Flow

Dass an einem Gymnasium wie dem Veit-Höser in Bogen Sprachen gelernt, Naturwissenschaften betrieben und der normale Fächerkanon angeboten werden, dürfte hinlänglich bekannt sein. Nicht minder jedoch, dass die musischen und sportlichen Neigungen besonders gepflegt werden, was zu...  mehr Infos »
18Feb2019

Rosenaktion der SMV zum Valentinstag

Eine ganz normale Pause am Donnerstag, den 14.Februar 2019… Nur irgendetwas war anders: Auffällig viele Schüler und Schülerinnen hatten eine, zwei, oder manchmal sogar drei rote Rosen in der Hand. Der Valentinstag, Tag der Liebe und der Zuneigung, hatte auch das VHG voll im...  mehr Infos »
16Feb2019

Wintersporttage der 6. Klassen bei Kaiserwetter

Bei geradezu perfekten Schnee- und Pistenbedingungen konnten in der Zeugniswoche auch in diesem Jahr wieder zwei Wintersporttage am Pröller für die 6. Klassen durchgeführt werden. Sonnenschein und blauer Himmel von früh bis spät trugen zudem dazu bei, dass dieses Ereignis nicht...  mehr Infos »
16Feb2019

Tischtennis-Mannschaft erreicht 3. Platz in Bayern

Bereits das dritte Jahr in Folge erreichten die Tischtennis-Spieler des VHG als Vertreter Niederbayerns das Südbayern-Finale, das in diesem Jahr in Dillingen ausgetragen wurde. Das Los entschied, dass man bereits in der ersten Begegnung dem schwersten Gegner, dem...  mehr Infos »
14Feb2019

Für ein respektvolles Miteinander - Die Ausbildung zum Wertebotschafter - "Werte machen Schule"

Die Schülerin Sophie Hinz (8a) war als Vertreterin des VHG bei der vom bayerischen Kultusministerium initiierten Ausbildungswoche "Werte machen Schule". Vom 28.1. bis zum 01.02. versammelten sich ca. 25 Jugendliche aus Niederbayern in der Jugendherberge Ihrlerstein...  mehr Infos »
09Feb2019

VHG-Musiktheatergruppe begeisterte mit „Tango mortale“- Krimikomödie witzig und mit Schwung serviert

Ertönt da gleich zu Beginn ein Schuss und es gibt eine Leiche: Eine echt gruselige Sache würde man meinen, wenn nicht diese vermeintlich schaurige Kost von der Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums als Musical mit viel Schwung in witzige Häppchen verpackt daherkäme. ...  mehr Infos »
30Jan2019

Von Herzen Gern - Ehemalige berichten

Alle Jahre wieder kommen auf Einladung von KBO Martina Murrer Ehemalige zurück ans VHG. So auch diesen Montagnachmittag im Rahmen von BuS. Nach einer kurzen Begrüßung durch Frau Murrer stellten sich die Referenten selbst vor: Aus dem letztjährigen Abiturjahrgang waren dies...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 175
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>