04Nov2017

Schüler als Europa-Parlamentarier - Philip Sloma als bester Redner ausgezeichnet

Das Vorurteil, Politik sei langweilig und ausschließlich etwas für ältere Semester wurde am letzten Wochenende der Herbstferien von sechs Schülern des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen erneut widerlegt, als sie am Model European Parliament (MEP) im holländischen Kerkrade teilnahmen....  mehr Infos »
29Okt2017

Halloweenball der Unterstufe

Passend zur Einstimmung auf die Herbstferien durften am vergangenen Freitag die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe ihre Schule von einer ganz anderen Seite kennen lernen. Statt Angst vor Schulaufgaben und Rechenschaftsablagen betraten sie das Schulhaus in Feierlaune. Die...  mehr Infos »
28Okt2017

Jeder Unfall ist einer zu viel - Busschulung für die Fünftklässler am Schulzentrum

Die Worte von Rita Kienberger, Sachgebietsleiterin Verkehrswesen am Landratsamt Straubing-Bogen, sind eindeutig: „Jeder Unfall ist einer zu viel“ bei der Busschulung für die Fünftklässler am Veit-Höser-Gymnasium. Der Sicherheitsbeauftragte des Gymnasiums, StR Michael Rohr,...  mehr Infos »
20Okt2017

„Wir gratulieren zu netten Schülern und Lehrern“ - Ein "Allrounder" als Chef: Clemens Kink festlich als neuer VHG – Direktor eingeführt

Bogen. (dw) Neben vielen guten Wünschen und Ratschlägen für seine neue Position als Direktor des Veit-Höser-Gymnasiums  gab es für Clemens Klink auch eine große Schultüte. Als humorvoller Wink für sein  rundum gefordertes künftiges Wirken, gefüllt  mit...  mehr Infos »
20Okt2017

Berater für akademische Berufe zu Gast am VHG

Mit Thomas Silberbauer stellte sich unserer elften Jahrgangsstufe kürzlich der Berater für akademische Berufe der Bundesagentur für Arbeit in Straubing als externer Partner für die Berufs- und Studienorientierung (kurz: BuS) an unserem Gymnasium vor. Ausführlich informierte er...  mehr Infos »
16Okt2017

Timm Holzner nahm erneut am Bundesfinale der Internationalen JuniorScienceOlympiade teil

In Hannover wurden in einem einwöchigen Seminar zur 14. Inter­nationalen JuniorScienceOlympiade (IJSO) unter 42 Bundesfinalistinnen und -finalisten die sechs besten Schülerinnen und Schüler in den Naturwissenschaften für das deutsche Nationalteam ausgewählt. Darunter war erneut...  mehr Infos »
09Okt2017

„Ich bin fasziniert von Experimenten“ - Timm Holzner vom VHG nimmt an der Junior-Science-Olympiade in Hannover teil

Es ist Anfang Oktober und bald wird es spannend für einen Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums (VHG) in Bogen: Der 15-jährige Timm Holzner (Q 11), der in der Grundschule eine Klasse übersprungen hat, nimmt vom 9. bis 13. Oktober am Bundesfinale des Schulwettbewerbs in Biologie,...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 165
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>