13Nov2019

Workshop: „Wie überzeuge ich bei Referaten, Vorträgen und Bewerbungsgesprächen?“

Auf vielfachen Wunsch der Schülerinnen und Schüler konnte ein erfahrener Referent gewonnen werden, der den Teilnehmern des Begabtenförderprogramms („Enrichment-Programm“) Tipps und Tricks zeigte, wie sie sich beim Sprechen vor Publikum - egal, ob bei Referaten, mündlichen...  mehr Infos »
12Nov2019

MEP 2019 - Von der Idee zum Gesetzesentwurf: Regieren leicht gemacht

Auch in diesem Jahr machten sich letztes Wochenende sechs engagierte Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen mit OStR Michael Käser auf den Weg nach Kerkrade (NL), um am alljährlichen Model European Parliament - kurz MEP – teilzunehmen. Bei diesem internationalen Event treffen...  mehr Infos »
09Nov2019

Let`s dance! Tanzkurs- Abschlussball der 10. Jahrgangsstufe

Am Samstag, den 9. November 2019, war es wieder einmal soweit! Die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe konnten in der Fraunhofer-Halle in Straubing ihren Eltern, Freunden und Verwandten zeigen, wie gut sie während der letzten Wochen das Tanzen gelernt hatten. Die...  mehr Infos »
01Nov2019

"Theater und Film" im Kulturforum - Projektseminar des Gymnasiums gestaltet Abend

Komplett in Eigenregie haben die Schüler der Q12 des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen einen Theater und Filmabend in Oberalteich auf die Beine gestellt. Damit wurde das Ziel des Projekt-Seminars unter Leitung von Hans Sagstetter verwirklicht. Vom Drehbuch bis zur Werbung wurde alles...  mehr Infos »
29Okt2019

Halloween am VHG

Am Freitagnachmittag vor den Herbstferien tummelten sich am VHG ungewöhnliche Gestalten: furchteinflößende Hexen, gruselige Gespenster, leichenblass geschminkte Zombies, usw. Was war bloß los? Die Schülersprecher und eine große Schar von umtriebigen Helfern der SMV hatten die...  mehr Infos »
29Okt2019

„Tag der Ausbildung und Berufe“ in der VHG-Dreifachturnhalle

Vergangenen Freitag fand der vom Bogener Arbeitskreis Schule-Wirtschaft zusammen mit der Realschule   organisierte „Tag der Ausbildung und Berufe“ in der VHG-Dreifachturnhalle statt.  Die Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen sowie der Q11 und Q12 konnten...  mehr Infos »
17Okt2019

Gegenbesuch der spanischen Austauschschüler

Im September 2019 besuchten die Schüler aus Badajoz in Extremadura dann ihre Austauschpartner in Bogen. Neben Unterrichtstunden und einer Vielzahl von Aktivitäten am VHG, lernten die spanischen Gäste unsere Region näher kennen. So verbrachten sie den ersten Tag gemeinsam mit...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 170
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>