20Okt2018

Ausbildung zum Großen Schulsanitäter 2018

19 Schüler und Schülerinnen lassen sich in Ihrer Freizeit an 7 Freitagnachmittagen zum Großen Schulsanitäter ausbilden. Unter der Leitung von Frau Brigitte Venus von den Maltesern Straubing absolvieren die Schüler insgesamt 40 Unterrichtseinheiten zu jeweils 45 Minuten....  mehr Infos »
20Okt2018

Jeder Unfall ist einer zu viel - Busschulung für die Fünftklässler am Schulzentrum

Die Worte von Rita Kienberger, Sachgebietsleiterin Verkehrswesen am Landratsamt Straubing-Bogen, sind eindeutig: „Jeder Unfall ist einer zu viel“ bei der Busschulung für die Fünftklässler am Veit-Höser-Gymnasium. Der Sicherheitsbeauftragte des Gymnasiums, StR Michael Rohr,...  mehr Infos »
17Okt2018

Schülerpraktikum - mach was draus!

Am vergangenen Montag stellten die Schülerinnen und Schüler in den jeweiligen BuS-Kursen ihre Praktika vor, die sie am Ende der 10. Klasse absolviert hatten. Das ganze Schuljahr hatten sie Zeit, sich einen Praktikumsplatz nach ihren Interessen auszusuchen, so dass sowohl die...  mehr Infos »
16Okt2018

Die Rezeption antiker Mythen in der Kunst - Exkursion des W-Seminars Latein nach München

Im Rahmen des W-Seminars Latein: Percy Jackson - der neue Perseus: Rezeption antiker Mythen und Personen begaben sich 15 Schülerinnen und Schüler mit ihrer Lateinlehrerin Brigitte Sommer am Freitag, den 12. Oktober auf die Reise nach München in die Alte Pinakothek. Ihr Interesse...  mehr Infos »
14Okt2018

Unterstufenchor beim Musikfest der niederbayerischen Gymnasien

Beim Musikfest der Gymnasien in Niederbayern 2018, das am vergangenen Montag am St.-Michaels-Gymnasium der Benediktiner in Metten stattfand, zeigten Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Regierungsbezirk ihr großes Können. Das Veit-Höser-Gymnasium Bogen wurde dabei...  mehr Infos »
11Okt2018

SMV-Seminar in Windberg

Am Donnerstag, den 04.10.2018, machten sich die 38 neugewählten Klassen- und Oberstufensprecher auf zum alljährlichen SMV-Seminar, diesmal zum ersten Mal in der Jugendbildungsstätte Windberg. Begleitet wurde die Gruppe von den beiden Verbindungslehrern, Frau Sommerfeld und Herr...  mehr Infos »
10Okt2018

Mein mutiger Weg

Mit lauter, flippiger Musik und einer Umarmung begrüßte Pascal Keller jeden einzelnen Schüler der Q11. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person und einer anschließenden Einführung, wie es zu "Mein mutiger Weg" gekommen ist, begann das Berufsorientierungs- und...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 176
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>