15Apr2018

VHG-Schülerinnen und Schüler besuchen die Druckerei des Straubinger Tagblatts

Im Rahmen ihrer Projektwoche durften 26 Schülerinnen und Schüler der 8. Jahrgangsstufe am Montag, den 9. April 2018 einen Blick hinter die Kulissen der Druckerei des Straubinger Tagblatts werfen. Begleitet von den beiden Deutschlehrkräften OStRin Brigitte Echinger und OStR...  mehr Infos »
12Apr2018

Sicherheit im digitalen Zahlungsverkehr

Gemeinsam mit ihrem Wirtschaftslehrer Lutz Müller nutzten unsere neunten Klassen die Projektwoche dazu, sich intensiv mit der Thematik Electronic Banking zu beschäftigten. Als externer Experte konnte dafür der Wirtschaftsinformatiker und Electronic Banking Berater Florian...  mehr Infos »
12Apr2018

Fußball-Kreisfinale in Pfaffenberg

In der Wettkampfklasse Jungen III (2004/05) wurde die Kreismeisterschaft in Pfaffenberg ausgetragen. Bei vier Mannschaften waren zwei Halbfinale, ein Spiel um Platz drei und ein Endspiel zu absolvieren. In der ersten Begegnung standen die Bogener Fußballer der benachbarten...  mehr Infos »
11Apr2018

Auf den Spuren Beethovens im Theater Regensburg

Der vergangene Mittwoch war für die Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe ein ganz besonderer Vormittag: Wir verbrachten einen Schultag im Theater Regensburg, der mit dem Besuch des Kinderkonzerts „Ludwig van Beethoven – Ein Komponistenportrait“ seinen Höhepunkt fand....  mehr Infos »
24Mär2018

Darbietungen von hoher Qualität - Frühlingskonzert in Oberalteich

„Nichts gelingt gut, außer man vollbringt es mit Freude“, mit diesen Worten von Thomas von Aquin traf der stellvertretende Schulleiter des Veit-Höser-Gymnasiums Fritz Achatz den innersten Kern der Musik -und Kunstausbildung am Bogener Gymnasium. Oberstudienrätin Doris Köppel und...  mehr Infos »
23Mär2018

Gymnasiasten in Down Under

Bereits zum 19. Mal fand in diesem Jahr der Austausch des VHG Bogen mit den australischen Partnerschulen Korowa Anglican Girls‘ School und Scotch College in Melbourne statt. Nachdem bereits im Dezember die australischen Schülerinnen und Schüler zu Besuch in Deutschland gewesen...  mehr Infos »
22Mär2018

Daniel Wirth wird beim Landeswettbewerb Jugend forscht in München mit einem Sonderpreis und dem 2. Platz im Fachbereich Chemie ausgezeichnet

Vom 19. bis 22. März 2018 fand der diesjährige Landeswettbewerb von Jugend forscht statt. Im Verkehrszentrum des Deutschen Museums präsentierten 79 Jungforscherinnen und Jungforscher an den vier Tagen der Jury, der Öffentlichkeit und der Presse ihre Projekte, konnten aber auch...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 180
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>