05Dez2018

Thomas Schneider überreicht DFB-Junior-Coach-Zertifikate

Zahlreiche Ehrengäste nahmen am Montagnachmittag an der feierlichen Zertifikat-Verleihung von frisch ausgebildeten DFB-Junior-Coaches teil. Zwei Schülerinnen und neun Schüler wurden im Rahmen des P-Seminars Sport zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet. Dabei standen neben den...  mehr Infos »
04Dez2018

Betriebserkundung statt schulfrei

Den unterrichtsfreien Buß- und Bettag nutzten mehr als ein Dutzend unser Schülerinnen und Schüler ab der neunten Jahrgangsstufe, um sich mit der immer näher rückenden Frage der richtigen Berufswahl auseinanderzusetzen. Von Schulseite wurde die Teilnahme durch die Mitglieder der...  mehr Infos »
03Dez2018

Bewerbungstipps von der Expertin

Am heutigen Montagnachmittag statte Frau Hofbauer, Beauftragte für Aus- und Weiterbildung an der Sparkasse, dem BuS-Kurs von Frau Murrer einen Besuch ab. Zunächst machte sie den Teilnehmern bewusst, dass Berufsorientierung ein Prozess ist, der nicht erst im letzten Schuljahr...  mehr Infos »
01Dez2018

Wertpapierspezialist der Sparkasse zu Gast am VHG

Josef Brunner, Wertpapierberater der Sparkasse Niederbayern-Mitte, informierte im Rahmen des Wirtschaftsunterrichts die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen über das Thema "Börse". Seine fundierten Ausführungen zu dieser umfangreichen Materie beinhalteten ein...  mehr Infos »
26Nov2018

Zum 12. Mal in Folge wird das Veit-Höser-Gymnasium Bogen Umweltschule in Europa!

Am Montag, den 26. November 2018 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen zum 12. Mal in mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ geehrt. Im diesjährigen Schulwettbewerb wurden insgesamt 410 Schulen im Freistaat Bayern ausgezeichnet. Mit den...  mehr Infos »
25Nov2018

Physik auf der Berghütte – Ein Seminar mit Spaß und Aktion

Vom 20.09.2018 bis 22.09.2018 ging es für das P-Seminar „Physik auf der Berghütte“ unter der Leitung von Herr Rupprecht los. Drei Tage Wandern in den Chiemgauer Alpen. Das war das Ziel, worauf alle gemeinsam hingearbeitet haben. Zunächst wurde natürlich das fehlende „Know-How“...  mehr Infos »
25Nov2018

SchülerAzubiCamp: Ausbildung im Test - 13 Jugendliche haben es ausprobiert!

Mit der Kernfrage „Ist die Ausbildung etwas für mich?“ beschäftigten sich die Jugendlichen der Ludmilla-Realschule-Bogen und Ursulinen-Realschule Landshut, der Herzog-Ludwig-Mittelschule und des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen in ihren Herbstferien. „In der beruflichen Orientierung...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 173
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>