16Jan2018

Bezirkssieger im Tischtennis

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe wurde nach dem Regionalentscheid auch das Bezirksfinale im Tischtennis (Wettkampfklasse Jungen III/1; Jahrgänge 2003/2004) in der Bogener Dreifachturnhalle ausgetragen. Mit dem Auersperg-Gymnasium Passau, dem Maristen-Gymnasium Furth, dem...  mehr Infos »
16Jan2018

„Wild Girls“ mischen auf - Neues Musical der Musiktheatergruppe und der Tanz-AG

Dass Mädchen nicht nur Anmut besitzen, sondern durchaus auch ihre Krallen ausfahren, wird im nächsten Stück der Musiktheatergruppe und der Tanz-AG des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen thematisiert, das am Donnerstag, 1. Februar, und Samstag 3. Februar, jeweils um 19 Uhr in der...  mehr Infos »
07Jan2018

Musik lag in der Luft des VHG - Schüler und Lehrer begeistern mit swingendem Adventskonzert

Vor allem besinnlich soll sie ja erlebt werden, die Vorweihnachtszeit. Dass es  aber auch zudem beschwingt heiter ausgerichtet auf den Heiligen Abend zugehen kann, bewiesen Schüler und genauso Lehrer , die am Mittwochabend mit einem mitreißend  swingenden...  mehr Infos »
06Jan2018

Von Herzen Gern - Ehemalige am VHG

Unter der Federführung der BuS-Lehrkraft Frau Murrer und der tatkräftigen Unterstützung des ehemaligen Schülers Michael Schwarzmüller fand am letzten Montagnachmittag vor den Weihnachtsferien wieder die Veranstaltung „Von Herzen Gern - Ehemalige am VHG“ statt. Den...  mehr Infos »
14Dez2017

Regionalentscheid Tischtennis am VHG

Im Rahmen der Schulsportwettbewerbe wurde am Donnerstag, den 14.12.17, der Tischtennis-Regionalentscheid in der Alterklasse Jungen III/1 (Jahrgänge 2003-2006) in der Bogener Dreifachturnhalle ausgetragen. Leider waren die Anmeldezahlen in diesem Jahr so gering, dass die drei...  mehr Infos »
13Dez2017

Weihnachtstrucker

Mittlerweile ist es schon eine kleine Tradition am Veit-Höser-Gymnasium Bogen, sich an der von Lidl gemeinsam mit den Johannitern organisierten Hilfsaktion „Die Weihnachtstrucker“ zu beteiligen. Dabei werden Spendenkartons mit lebensnotwendigen Gütern zusammengestellt und diese...  mehr Infos »
10Dez2017

In der Weihnachtsbäckerei

Am Freitag, den 08.Dezember 2017 waren etwa 30 Unterstufenschüler und viele fleißige Helfer aus der Q11 emsig dabei, Weihnachtsplätzchen zu backen. In der Mensa roch es sehr bald lecker nach Spitzbuben, Nougatstangerln und Vanillekipferln. Im Hintergrund schallten beliebte...  mehr Infos »
News 1 bis 7 von 170
<< Erste < zurück 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 vor > Letzte >>