04Dez2019

Erfolge im Tischtennis-Regionalentscheid

Auch in diesem Jahr wurde der Regionalentscheid Tischtennis wieder in der Bogener Dreifachturnhalle ausgetragen. In zwei Wettkampfklassen wurden die Regionalsieger ermittelt. Leider standen sich jeweils lediglich zwei Mannschaften gegenüber. In der Wettkampfklasse Jungen IV...  mehr Infos »
03Dez2019

Emily Wintermeier Schulsiegerin beim Vorlesewettbewerb

Traditionell wird im Dezember der Vorlesewettbewerb am VHG ausgetragen, der wie jedes Jahr vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels ausgeschrieben worden ist. Im Vorfeld wurden aus den drei sechsten Klassen je zwei Sieger ermittelt. Die Gewinner Leon Dilger (6a), Emily...  mehr Infos »
02Dez2019

Das Veit-Höser-Gymnasium Bogen wird erneut MINT-freundliche Schule!

Am 2. Dezember 2019 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und somit für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt. Unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers...  mehr Infos »
02Dez2019

Seit 20 Jahren global vernetzt - Das Veit-Höser-Gymnasium mit der Korowa-Schule in Australien

Das VHG und die Korowa Anglican Girls‘ School aus Melbourne, der australischen Metropole, feierten das 20-jährige Bestehen ihres Austauschprogramms mit einem glanzvollen Festakt. Eröffnet wurde der Abend durch die Big Band des VHG unter Leitung von StRin Claudia Kronfeldner,...  mehr Infos »
25Nov2019

Azubi-Bus zum Traumberuf

Am schulfreien Buß- und Bettag fanden sich zahlreiche Schüler*innen am Bogener Bahnhof ein – darunter das gesamte P-Seminar „Medizinische und soziale Berufe machen Schule“ und eine Hand voll wissbegieriger 9. Klässler. Wir wurden durch den Wirtschaftsreferenten Martin Köck mit...  mehr Infos »
25Nov2019

Friday for Flowers: OGV und VHG lassen es blühen – 900 Blumenzwiebel gepflanzt

Anstatt zu demonstrieren folgten einige Schüler*innen des Wahlkurses Schulgarten und der 8. Klasse der Einladung des Bogener OGV-Vorsitzenden Herrn Zollner. Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und Schaufeln fanden sich die Nachwuchsgärtner am vergangenen Freitag um 13 Uhr am...  mehr Infos »
25Nov2019

Zum 13. Mal in Folge wird das Veit-Höser-Gymnasium Bogen Umweltschule in Europa!

Am Montag, den 25. November 2019 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen zum 13. Mal in mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ geehrt. Im diesjährigen Schulwettbewerb wurden insgesamt 479 Schulen im Freistaat Bayern ausgezeichnet. Mit den...  mehr Infos »