02Dez2019

Das Veit-Höser-Gymnasium Bogen wird erneut MINT-freundliche Schule!

Am 2. Dezember 2019 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen erneut als MINT-freundliche Schule ausgezeichnet und somit für ihre MINT-Schwerpunktsetzung (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) geehrt. Unter der Schirmherrschaft des bayerischen Kultusministers...  mehr Infos »
02Dez2019

Seit 20 Jahren global vernetzt - Das Veit-Höser-Gymnasium mit der Korowa-Schule in Australien

Das VHG und die Korowa Anglican Girls‘ School aus Melbourne, der australischen Metropole, feierten das 20-jährige Bestehen ihres Austauschprogramms mit einem glanzvollen Festakt. Eröffnet wurde der Abend durch die Big Band des VHG unter Leitung von StRin Claudia Kronfeldner,...  mehr Infos »
25Nov2019

Azubi-Bus zum Traumberuf

Am schulfreien Buß- und Bettag fanden sich zahlreiche Schüler*innen am Bogener Bahnhof ein – darunter das gesamte P-Seminar „Medizinische und soziale Berufe machen Schule“ und eine Hand voll wissbegieriger 9. Klässler. Wir wurden durch den Wirtschaftsreferenten Martin Köck mit...  mehr Infos »
25Nov2019

Friday for Flowers: OGV und VHG lassen es blühen – 900 Blumenzwiebel gepflanzt

Anstatt zu demonstrieren folgten einige Schüler*innen des Wahlkurses Schulgarten und der 8. Klasse der Einladung des Bogener OGV-Vorsitzenden Herrn Zollner. Ausgerüstet mit Gartenhandschuhen und Schaufeln fanden sich die Nachwuchsgärtner am vergangenen Freitag um 13 Uhr am...  mehr Infos »
25Nov2019

Zum 13. Mal in Folge wird das Veit-Höser-Gymnasium Bogen Umweltschule in Europa!

Am Montag, den 25. November 2019 wurde das Veit-Höser-Gymnasium Bogen zum 13. Mal in mit der Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Agenda 21-Schule“ geehrt. Im diesjährigen Schulwettbewerb wurden insgesamt 479 Schulen im Freistaat Bayern ausgezeichnet. Mit den...  mehr Infos »
13Nov2019

Workshop: „Wie überzeuge ich bei Referaten, Vorträgen und Bewerbungsgesprächen?“

Auf vielfachen Wunsch der Schülerinnen und Schüler konnte ein erfahrener Referent gewonnen werden, der den Teilnehmern des Begabtenförderprogramms („Enrichment-Programm“) Tipps und Tricks zeigte, wie sie sich beim Sprechen vor Publikum - egal, ob bei Referaten, mündlichen...  mehr Infos »
12Nov2019

MEP 2019 - Von der Idee zum Gesetzesentwurf: Regieren leicht gemacht

Auch in diesem Jahr machten sich letztes Wochenende sechs engagierte Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen mit OStR Michael Käser auf den Weg nach Kerkrade (NL), um am alljährlichen Model European Parliament - kurz MEP – teilzunehmen. Bei diesem internationalen Event treffen...  mehr Infos »