Alle Mann an Bord!?

16Jul2017

Am Mittwoch, den 12.07.17, machten sich die Klassensprecher der achten bis elften Jahrgangsstufen und eine Gruppe von engagierten SMV-Helfern zusammen mit den Verbindungslehrern auf, um auf dem Schwarzen Regen eine Kanutour zu unternehmen.

Los ging es am Adventure Camp Schnitzmühle. Begleitet von zwei Guides des Kanuverleihers paddelte die VHG-Mannschaft bis zum Höllensteinsee. Das Wetter spielte ganz gut mit, sodass die Schülerinnen und Schüler die Tour in vollen Zügen genießen konnten. Gegen Mittag stärkten sich dann alle am Campingplatz Pirka mit einer Brotzeit, bevor es weiter ging zur Endstation Höllensteinsee.

Die Verbindungslehrer möchten an der Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank an alle engagierten Klassensprecher, Schülersprecher und SMV-Helfer aussprechen ( - aus stilistischen Gründen wurde auf die weiblichen Endungen verzichtet - ).

Zusammen mit dieser tollen Mannschaft freuen wir uns schon auf das neue Schuljahr.

 

Christine Sommerfeld, Bernd Winter (Verbindungslehrer)