Insektenhotel ist fertig!

20Jul2017

Nach langer und teilweise schweißtreibender Arbeit, konnte letzte Woche das Insektenhotel im Schulgarten des Veit-Höser-Gymnasiums fertiggestellt werden.

Einige fleißige Kinder der offenen Ganztagsschule arbeiteten das ganze Schuljahr über gemeinsam mit ihrer Betreuerin Frau Gürster und Herrn Zollner vom Obst- und Gartenbauverein an dem Großprojekt. 

Es wurde fleißig geplant, Material für die unterschiedlichen „Hotelzimmer“ gesammelt, geschraubt und gebohrt.

Und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Das Projekt wurde mit einem gemeinsamen Picknick abgeschlossen und alle Beteiligten waren sich einig: wir können wahnsinnig stolz auf das Ergebnis sein und wir danken Herrn Zollner ganz besonders für die viele Zeit, die er sich für uns das Insektenhotel genommen hat und freuen uns auf eine erneute Zusammenarbeit im neuen Schuljahr mit neuen Ideen und Schulgartenprojekten.

K. Gürster