Bewerbungsseminar für DFB-Junior-Coaches

16Jan2019

Zum Abschluss des P-Seminars Sport (Q 12) erhielten die Schülerinnen und Schüler, die zu DFB-Junior-Coaches ausgebildet wurden, die Möglichkeit, an einem Bewerbungsseminar der Commerzbank teilzunehmen. Da die Commerzbank als Sponsor des DFB fungiert, wurde den Nachwuchstrainern diese Gelegenheit angeboten.

Frau Doblinger von der Commerzbank Regensburg war ans VHG gekommen und hielt für die Oberstufenschüler einen sehr informativen und kurzweiligen Vortrag mit dem Titel „Fit für die Zukunft“. Dabei zeigte sie auf, wie eine Bewerbungsmappe aussehen sollte, welche Anforderungen an Bewerber gestellt werden, wie das Bewerbungsverfahren abläuft, wie Einstellungstests aufgebaut sind u.v.m. Im Anschluss an den Vortrag hatten die Schüler Gelegenheit, verschiedene Fragen zu stellen.

 B. Winter