Auf dem Weg zum Millionär – die Börse macht es möglich!!

16Dez2019

Wie kann ich mein Geld anlegen? Wo bekomme ich ordentliche Renditen? Ist die gesetzliche Rente für meine Altersvorsorge ausreichend? All diese Fragen sind in der heutigen Zeit nicht einfach zu beantworten. Insbesondere die Niedrigzinspolitik und der demografische Wandel machen die Beantwortung zu einer Herausforderung. Häufig ist Expertenwissen notwendig, welches den Schülern der 10. Klassen des
Veit-Höser-Gymnasiums Bogen durch Herrn Brunner von der Sparkasse Niederbayern-Mitte nähergebracht wurde. Auf interessante und humoristische Weise erläuterte der Wertpapierberater neben dem Unterschied zwischen verschiedenen Anlagemöglichkeiten wie Aktien, Schuldverschreibungen etc. auch die Möglichkeit in 50 Jahren Millionär zu werden. Zum Abschluss konnten die Schüler bei zwei Schätzfragen rund um das faszinierende Thema Gold eine „Powerbank“ gewinnen. Wir sagen herzlichen Dank dafür!

 

B. Koch