Wohin führt mich „Mein mutiger Weg“?

31Jan2020

Bereits zum zweiten Mal kam Pascal Keller mit seinem Team zu uns ans VHG um knapp 80 Schüler*innen der Q11 Mut zu machen ihre eigenen Wege nach dem Abitur zu gehen. Nach einer kurzen Vorstellung seiner Person und einer anschließenden Einführung, wie es zu "Mein mutiger Weg" gekommen ist, begann das Berufsorientierungs- und Persönlichkeitstraining. Zusammen mit den angehenden Abiturient*innen erarbeitete er mit Hilfe eines von ihm gestalteten Workbooks und abwechslungsreichen Übungen einen 5-Schritte-Plan für ihren mutigen Weg:

Schritt 1: Setze auf deine Stärken

Schritt 2: Denke außerhalb der Box

Schritt 3: Baue Selbstvertrauen auf

Schritt 4: Kreiere dein Zukunftsbild

Schritt 5: Handle mutig

Überdies bot Pascal Keller in diesem Jahr ein kostenloses Starterpaket zum Vertiefen der jeweiligen Schritte sowie ein kostenloses Mutmacher-Coaching zur weiteren Unterstützung an. 

Also, lieber Schülerinnen und Schüler, geht euren mutigen Weg! Eure BuS-Lehrer unterstützen euch dabei!

 

Martina Murrer