Sport

9c setzt sich durch – Lehrermannschaft nur knapp geschlagen

„Ich muss zugeben … die Lehrer haben heute echt gut gespielt... hätte ich nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin.“ So das Fazit eines Schülers einer 9. Klasse, der sich von der fußballerischen Qualität der Lehrermannschaft sichtlich beeindruckt zeigt. Erstmals ist es den Lehrkräften gelungen, sich mit einem Training zwei Tage vorher auf die Spiele vorzubereiten.

Ob diese Vorbereitung gefruchtet hat, stand bereits im ersten Spiel auf dem Prüfstand. Der wohl stärkste Gegner, die 9c (s. Bild 1), wartete auf die „Oldies“ (s. Bild 2). Doch trotz deren brillant vorgetragenen Tiki-Taka-Fußballs hielt die Lehrermannschaft mit ihrer Erfahrung die berühmte Null und sicherte sich einen Punkt. Gegen die 9a ließ die Mannschaft um Coach Bernd Winter wenig Zweifel aufkommen. Ein standesgemäßes 3:0 hielt die Lehrer/innen im Rennen um den Turniersieg. Im Spiel gegen die 9b konnte der ein oder andere Zuschauer eine gewisse Müdigkeit in den Beinen der Lehrkräfte erkennen. Doch nach einem 0:2 Rückstand starteten die Lehrer/innen mit ihrer zweiten Luft eine fulminante Aufholjagd und drehten gegen die hartnäckige und nie aufgebende 9b das Spiel. Am Ende stand ein 3:2-Sieg.

Weil die 9c beide Spiele gegen ihre Parallelklassen souverän für sich entscheiden konnte und das weitaus bessere Torverhältnis vorzuweisen hatte, errang sie den verdienten Turniersieg.

Johannes Stettner