Musiktheater

Ankündigung des Musicals „Auf Schatzsuche“ (Aufführungen am 1./2.6.22 um 19 Uhr am VHG)

Die Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen unter der Leitung von Oberstudienrat Simon Wech präsentiert zusammen mit dem Chor von Studienrätin Claudia Kronfeldner ihr neues Musical mit dem Titel „Auf Schatzsuche“. Und zwar am Mittwoch, dem 1.6., und  Donnerstag, dem 2.6., jeweils um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle des Schulzentrums in Bogen.

Die Handlung des Stückes führt in die Welt der Piraten und ihrer sagenumwobenen Schätze:

Aus dem Nachlass seines Vaters erfährt der Abenteurer Henry von einem Schatz und beschließt zusammen mit seinem Freund Arthur, auf Schatzsuche zu gehen. Aber zunächst müssen eine Crew und ein seetaugliches Schiff gefunden werden. Doch selbst mit der Karte zum Schatz sind noch nicht alle Hindernisse aus dem Weg geräumt. Und dann mischt auch noch eine Truppe echter Piraten mit, die sich die Gelegenheit, reich zu werden, ebenfalls nicht entgehen lassen wollen. Eine Wettfahrt durch die karibische Inselwelt beginnt, und die Mannschaften beider Schiffe begegnen dort den unterschiedlichsten Bewohnern. Schafft es eine Mannschaft am Ende, den Schatz zu heben, oder ist die Suche vergeblich?

Der Eintritt zu beiden Aufführungen ist frei, Spenden werden gerne entgegengenommen. Die gesamte Schulfamilie und die Öffentlichkeit sind dazu herzlich eingeladen.

Das Plakat zum Musical, entworfen und gestaltet von Emma Heitzer, Q11