Latein

Theseus und der Minotaurus - LEGO Movie

Der ein oder andere dürfte den Film bereits kennen, aber nicht jeder hatte letzten Donnerstag bei der Projektvorstellung Zeit. Deswegen stellen Max Eichhorn und Nico Weidemann (10C) auf vielfachen Wunsch hin den Link zu ihrem aufwändigen Lateinprojekt zur Verfügung.

Beide zusammen investierten für dieses ca. 150 Arbeitsstunden. Jede einzelne Szene erforderte eine umfangreiche Vorbereitung (Drehbuch, Materialien, Aufbau), jede Sequenz wollte gut überlegt sein (Abfolge, Veränderung, Kameraperspektive). Hinzu kamen das Einsprechen für und das Hinterlegen von Hintergrundinformationen sowie die Gestaltung des Soundtracks.

Auch wenn es während des Projekts den ein oder anderen heiklen Moment zu überstehen galt (vgl. Outtakes am Ende), so hat sich der riesige Aufwand doch vollauf gelohnt. Wer dem Link folgt, den erwartet ein Meisterwerk, in dem wir den griechischen Held Theseus auf seinem Weg berühmt zu werden erleben (Abfahrt nach Kreta, Ariadne, Minotaurus, Rückkehr nach Athen). Viel Vergnügen!

Link zum LEGO-Movie

Thomas Spiegelhauer