Englisch

Fünftklässler erfolgreich beim Englischwettbewerb The Big Challenge - Zwei VHG-Schüler unter den besten 100 Teilnehmern in Bayern

Nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause konnte dieses Schuljahr wieder der internationale Englisch-Wettbewerb The Big Challenge am VHG durchgeführt werden. 44 Schülerinnen und Schüler aus den drei fünften Klassen stellten sich am 05. Mai den Aufgaben rund um Wortschatz, Grammatik, Landeskunde und Leseverstehen. Dabei waren Anmolpreet Kaur Grewal (5c) und Adrian Hölzel (5b) besonders erfolgreich und belegten von den insgesamt 3225 teilnehmenden Fünftklässlern in Bayern die Plätze 68 und 82. Herzlichen Glückwunsch! Auch Simon Schießl (5c), Daniela Haslbeck (5b) und Johannes Appelt (5a) erzielten hervorragende Ergebnisse und beanspruchten für sich die Plätze drei bis fünf im schulinternen Ranking.

Alle Teilnehmer erhielten Mitmachpreise sowie eine Urkunde. Für die Bestplatzierten jeder Klasse gab es Lektüren, Kalender und weitere Sachpreise.  

Das VHG gratuliert allen Preisträgern und bedankt sich für die motivierte Teilnahme.     

  Sabine Hafner