Sport

"Jungen IV" im Tischtennis-Bezirksfinale

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause können in diesem Schuljahr zur Freude aller Beteiligter Schul-Sportwettkämpfe wieder durchgeführt werden. Auch heuer fand das Bezirksfinale Tischtennis der Wettkampfklasse Jungen IV in Bogen statt. Mit dem Hans-Leinberger-Gymnasium Landshut, der Sport-Mittelschule Hauzenberg, der Staatlichen Realschule Viechtach und dem Veit-Höser-Gymnasium Bogen trafen die Sieger der vier Regionen Niederbayerns aufeinander. Pro Begegnung waren sechs Einzel und drei Doppel zu absolvieren. Bogens Mannschaft hatte kurzfristig zwei Erkrankungsfälle zu verkraften, sodass man nur mit vier Spielern und einer Spielerin antreten konnte. Dennoch verkauften sich Bogens Schüler/in beachtlich und verloren gegen das Gymnasium Landshut denkbar knapp mit 4:5. Gegen die Mittelschule Hauzenberg sowie gegen die Realschule Viechtach musste man deutlichere Niederlagen hinnehmen. Am Ende konnte sich die Viechtacher Mannschaft, die gespickt mit erfahrenen Turnierspielern antrat, vor der Mittelschule Hauzenberg den ersten Platz ungefährdet sichern.

Die Wettkämpfe fanden unter den Augen der Sport-Fachreferentin der Regierung von Niederbayern, Frau Sonja Becker, statt. Bei der Siegerehrung, die sie zusammen mit Bogens Schulleiter, Herrn OStD Kink vornahm, gratulierte sie allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und wünschte den Siegern viel Erfolg im bevorstehenden Südbayern-Finale.

 

Bernd Winter