Musiktheater

„Mafiosi all` arrabiata“ serviert: Neues Musical der Musiktheatergruppe und der Tanz-AG des Gymnasiums Bogen

„Scharf gewürzt“ - „all` arrabiata“ - präsentiert die Musiktheatergruppe des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen unter der Leitung von Oberstudienrat Simon Wech das neue Stück um schurkische Mafiosi, ein bisschen Romeo und Julia und das Ganze verlagert in das Chicago des 20. Jahrhunderts. Unterstützt wird sie dabei vom Mittel- und Oberstufenchor, geleitet von Studienrätin Claudia Kronfeldner und der Tanz-AG, choreographiert von Oberstudienrätin Regine Röhn. Aufführungstermine für die Schulfamilie und die gesamte Öffentlichkeit sind Donnerstag, 09.02., und Samstag, 11.02., jeweils um 19 Uhr in der Dreifachturnhalle am Schulzentrum in Bogen. Der Eintritt hierzu ist frei.

Und darum geht es: Der alte, verbitterte FBI-Agent Mike bekommt Unterstützung von seiner jungen Kollegin Harper bei der Aufklärung eines scheinbar unlösbaren Falles, in der die berühmt berüchtigte Mafiafamilie verstrickt ist. Sie ist unglaublich raffiniert, wenn es darum geht, Spuren bei ihren Untaten zu verwischen. Der Mafiaerbe Andre ist allerdings nicht begeistert von den Verbrechen seiner Familie und versucht, seinem Alltag regelmäßig in einer Bar zu entfliehen. Dort lernt er Mary kennen, ein junges, schüchternes Mädchen. Es ist Liebe auf den ersten Blick, fast schon zu perfekt. Aber nur beinahe, denn die beiden scheint mehr zu verbinden als nur ihre Liebe zueinander. Was die beiden aneinanderkettet, die Mafiafamilie zu dieser Romanze sagt, oder ob das FBI endlich den Fall lösen kann, erfährt der Besucher an den beiden Aufführungsterminen.

Die Story entspringt der Feder der beiden Librettistinnen Victoria Moro (Q11) und Leonie Schießwohl (Q12), das Bühnenbild wurde entworfen und gemalt von Emma Heitzer und Lisa Greindl, (beide Q12), tatkräftig unterstützt von allen Mitwirkenden. 

(Hans Sagstetter)