MINT SMV

Sauber macht lustig – Das VHG ist auch dabei!

Um einen Beitrag zur landkreisweiten Aktion „Sauber macht lustig“ des Zweckverband Abfallwirtschaft zu leisten und um den Gedanken der Umweltschule mit Leben zu füllen, machte sich am Freitag, 24.03.2023 auch eine ca. 35-köpfige Gruppe der SMV unter Federführung der drei SchülersprecherInnen Julia Zankl (10a), Susanne Kiefl und Julius Seidl (beide Q11) auf den Weg. Begleitet von den beiden Verbindungslehrern Willi Gasparics und Christine Sommerfeld durchkämmten die VHG-SchülerInnen bestens ausgerüstet mit Müllsäcken, Arbeitshandschuhen und Greifzangen die nähere Umgebung um das Schulgelände. Endziel war die Siedlung um den Brandlberg.

Trotz des regnerischen Wetters machte die Aktion, die von der 4. bis zur 6. Stunde ging, allen viel Spaß, denn man konnte den Erfolg bzw. den Ertrag der Aktion in den mehr oder weniger vollen Müllsäcken sehen. Nach dem Aufräumen konnten sich die fleißigen SammlerInnen noch bei einer kleinen Brotzeit stärken.

Christine Sommerfeld, Willi Gasparics (Verbindungslehrer)