Sport

VHG-Mädchen beim Fußball-Kreisentscheid der Wettkampfklasse III (2009-2011) erfolgreich

Die Fußballerinnen des VHG besiegten am 27. April in einem engen Spiel die Nardini-Realschule aus Mallersdorf mit 2:0.

Bei idealem Fußballwetter kam es auf der Sportanlage des TV Mallersdorf gleich zu einem Entscheidungsspiel, da nur zwei Mannschaften aus dem Landkreis gemeldet hatten. Das junge VHG-Team, alle Mädchen sind Jahrgang 2010 oder jünger, nahm von Beginn an das Heft in die Hand, und so dauerte es nicht lange, bis das 1:0 fiel. Die Heimmannschaft spielte von da an ihre körperliche Überlegenheit besser aus und war durch Konter immer wieder gefährlich. Doch die VHG-Abwehr stand sicher und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Mit der knappen Führung ging es folglich in die Halbzeitpause. Ein ähnliches Bild ergab sich nach Wiederanpfiff. Die VHG-Mädchen machten das Spiel, wurden aber ein ums andere Mal in ihren Angriffsbemühungen gestoppt. Eines der vielen Fouls führte schließlich Mitte der zweiten Halbzeit zu einem direkten Freistoß an der Strafraumgrenze der Mallersdorferinnen, der flach ins Eck geschossen das erlösende 2:0 brachte. In der verbleibenden Zeit des Spiels ließen die VHG-Mädchen nichts mehr anbrennen und so standen sie als Siegerinnen im Kreisentscheid fest.

Sie qualifizieren sich damit für den Regionalentscheid, der in den nächsten Wochen ausgetragen wird.

(B. Echinger)