Sport

Fußballerinnen der Wettkampfklasse III beim Regionalentscheid erfolgreich

Beim Fußball-Regionalentscheid der Mädchen in der Wettkampfklasse III setzte sich am 12.05.2023 die Mannschaft des VHG Bogen auf eigenem Platz ungefährdet mit 3:0 gegen das Gymnasium Dingolfing durch.

Bei strömenden Regen gingen die Fußballerinnen des VHG von Beginn an konzentriert ans Werk und erspielten sich sogleich eine Feldüberlegenheit. Es dauerte aber, ehe das 1:0 nach einem Abwehrfehler der gegnerischen Torhüterin fiel. Angefeuert von einigen Mitschülerinnen und Mitschülern zeigten die VHG-Mädchen ein ums andere Mal schöne Spielzüge und kamen vor der Halbzeit noch zu zwei sehenswerten Treffern aus der Distanz. Nach der Pause konnte das Gymnasium Dingolfing das Spiel ausgeglichener gestalten, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen, da die Abwehr des Heimteams sicher stand. Die wenigen Entlastungsangriffe des VHG brachten keinen weiteren Treffer mehr, sodass das Spiel mit 3:0 endete.

Die Freude der Mädchen war groß, darf man sich jetzt beim Bezirksentscheid am 14.06.2023 mit den besten Mannschaften Niederbayerns messen.

B. Echinger