Berufliche Orientierung

P-Seminar Schulmerchandising übergibt Spende an Kinderlobby

Im Rahmen des P-Seminars WR haben sich die Schüler mit der Produktion, Vermarktung und dem Verkauf von Schulmerchandising befasst. Bei der realen Firmengründung wurden sie von der IW Juniior gGmbH unterstützt. Da sie aber anders als in der Realität ihren Gewinn nicht selbst behalten durften, entschieden sie sich bereits bei der Vereinsgründung dafür, den Reinerlös an die Kinderlobby Straubing-Bogen e.V. zu spenden. So setzte sich die  Firma VHGnow das Ziel, eine möglichst hohe Summe an den Verein zu spenden um benachteiligte Kinder und Jugendliche einkommensschwacher Familien bzw. Alleinerziehender zu unterstützen. Neben dem Verkauf von Förderurkunden und Schulprodukten beteiligten sie sich zusammen mit anderen Schülern des VHG am Kinderlobbylauf, der vergangenen Samstag unter der Schirmherrschaft unserer Bürgermeistern Frau Andrea Probst auf der  Tartanbahn im Bogener Stadion durchgeführt wurde. Stolz konnten sie ihre Spende von 741,23 Euro  an die Kinderlobby übergeben und wurden sowohl vom Vorsitzenden Herrn Fischer als auch von Frau Probst für ihr großartiges soziales Engagement gelobt.

Ich kann mich diesem Lob nur anschließen! Ihr seid ein tolles Team mit viel Unternehmergeist und Verantwortungsbewusstsein!

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Sponsoren und Kunden, die es uns ermöglicht haben, unser Projekt und diesen tollen Spendenbetrag zu realisieren!

MurM