Englisch

"Brexit"- Richard Ricot erzählt im Englischunterricht der Q11 von seinen Erfahrungen

Zum Thema Brexit besuchte Ende Januar Richard Ricot den Englischunterricht der Q11. Richard Ricot ist Professor für Alte Geschichte, gebürtiger Londoner und lebt seit längerer Zeit mit seiner Familie in Bayern. Während seines digitalen „Besuchs“ im Unterricht erzählte er dem Kurs, inwiefern er und seine Familie von den Auswirkungen des Brexits betroffen sind. Außerdem wollten die Schülerinnen und Schüler wissen, ob er 2016 für oder gegen den Brexit gestimmt hat und warum. Neben dem Thema Brexit, konnten die Kursteilnehmer auch zu vielen anderen Themen Fragen stellen (Monarchy, The Royals, Identity, North-South Divide, London, …). Gerade das Thema Brexit wurde den Schülern aber durch die persönlichen Eindrücke, Einschätzungen und Erzählungen von Richard Ricot auf eine sehr sympathische Art nähergebracht.

Maria Weiß