Berufliche Orientierung

Teilnahme am Berufsorientierungsangebot „early birds“ der OTH Regensburg

Vom 27.06 bis 29.06.22 haben wir das Angebot „early bird bw" genutzt, um die Fakultät BW der OTH Regensburg kennenzulernen. Wir hatten an diesen drei Tagen Zeit, Einblicke in die Fächer Grundlagen BWL, Marketing, Agiles Projektmanagement, Finanzierung, Interkulturelles Management, Sportsponsoring, Nachhaltigkeit, Frauen im Management und Logistik zu bekommen. Außerdem führten uns Studenten durch die OTH und begleiteten uns abends durch die Kneipen in Regensburg. Ein Besuch im Jahnstadion und eine Stadtführung brachte uns die Stadt näher. Zum Abschluss wurden die möglichen Studiengänge der Fakultät vorgestellt.

Hier der Link zum Film, den wir im Zusammenhang mit dem Angebot "early bird" gedreht haben.

Elias Murrer und Julia Stegbauer (Q11)