MINT Begabtenförderung Mathematik

Die Unterstufe räumt beim diesjährigen Mathe-Känguru am VHG alle Hauptpreise ab

 

In diesem Schuljahr konnte der Mathematikwettbewerb Känguru endlich wieder – statt online von zu Hause aus – bei uns an der Schule ausgetragen werden.

Erfreulicherweise haben 165 Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 teilgenommen, wobei sieben davon, alle aus der Unterstufe, einen Preis erzielen konnten:

Einen dritten Preis erhielten Hodzic Samra, Lehner Christoph, Salzer Anna und Löw Katharina aus der sechsten Jahrgangsstufe.

Der zweite Preis ging an Appelt Johannes, und über einen ersten Preis durften sich Fuchs Philomena und Altmann Lukas, der zudem auch Schulsieger geworden ist, freuen (alle aus der fünften Jahrgangsstufe).

 

Alle angemeldeten Schüler*innen erhielten zudem als Erinnerung eine Teilnahmeurkunde und ein 3D-Puzzle.

 

Vielen Dank für’s Teilnehmen und herzlichen Glückwunsch allen, die eine Preisstufe erreicht haben!

 

Sabine Reiß