MINT Begabtenförderung Mathematik

Toller Erfolg bei der Mathematikolympiade

Nachdem Johannes Appelt und Lukas Altmann aus der 6. Jahrgangsstufe die ersten beiden Runden der Mathematik-Olympiade souverän gemeistert hatten, wurden sie Mitte März zu der regionalen Landesrunde an der Universität Regensburg eingeladen. Vormittags hieß es, die mathematischen Fähigkeiten in einer Klausur unter Beweis zu stellen, während nachmittags dann ein buntes mathematisches Rahmenprogramm geboten war.

Lukas Altmann erzielte in der Wettbewerbsklausur einen hervorragenden 3. Preis, Johannes Appelt räumte sogar einen 1. Preis ab. Mit einer Urkunde und einer Gold- bzw. Bronzemedaille traten die beiden dann stolz die Heimreise an.

Schulleiter Clemens Kink sowie das gesamte VHG gratulieren den beiden Mathe-Assen zu ihrem tollen Erfolg.

S. Reiner