Berufliche Orientierung Spanisch

Ein Auslandsjahr in Argentinien- ein ehemaliger Schüler des VHG berichtet von seinen Erfahrungen

Ende Februar besuchte Jonas Wiendl, ehemaliger Schüler am VHG, auf digitalem Weg den Spanischkurs der Q12 und erzählte von seinem Jahr in Argentinien. Jonas‘ Plan ein Jahr lang in Mendoza, Argentinien, zu arbeiten und zu leben wurde durch Corona leider frühzeitig beendet. Sieben Monate lang arbeitete er jedoch zuvor in einem Kinderheim, wohnte bei einer Gastfamilie und lernte Land und Leute kennen. Und er verbesserte sein Spanisch! Mit authentisch argentinischem Akzent begrüßte er die Schülerinnen und Schüler der Q12 und erzählte von seinen Erfahrungen. Kursteilnehmer, die auch gerade mit dem Gedanken spielen, ins Ausland zu gehen, konnten Fragen stellen und von den Einschätzungen ihres ehemaligen Schulkollegen profitieren. Vielen Dank für deinen Besuch, Jonas! 

M. Weiß