Schulgarten

Endlich können die Schüler*innen die Früchte ihrer harten Arbeit genießen!

Vor den Ferien wurden die Hochbeete geplündert und das Gemüse gekostet: Salat, Kohlrabi, Rettich, Radieschen, Karotten und Sellerie wurden in appetitliche Häppchen geschnitten und genascht. Nebenbei wurde aber auch wieder das Unkraut bzw. Beikraut gejätet und fleißig gegossen.

Denn schließlich sollten uns nach den Ferien eine bunte Blühwiese und viele reife Früchte erwarten! Und so war es dann auch: Die Schulgärtner*innen naschten Himbeeren, Erdbeeren und Kirschen. Sie pflückten so viele Kirschen, dass diese am Sommerfest als Marmelade erworben werden können. Zudem wurden ausgewählte Kräuter der Kräuterspirale ab- und kleingeschnitten und mit Meersalz vermischt. Nun kann das Gemisch ein paar Tage in der Sonne trocknen. Danach wird es liebevoll verpackt und zum Verkauf angeboten.

Ich danke schon jetzt allen Einkäufern, die unsere schulgarteneigenen Produkte erwerben. Nur so können wir unser schönes Hobby im Freien finanzieren und sowohl für uns als auch für die Tiere ein kleines Paradies schaffen!

MuM