Schulgarten

Schulgarten aus dem Dornröschenschlaf geweckt

Nach über einem Jahr Zwangspause, in dem der Schulgarten sich selbst überlassen war, arbeiten seit ein paar Wochen die Schülerinnen des Wahlkurses fleißig daran, den verwilderten Garten wieder auf Vordermann zu bringen. So haben sie bereits sämtliches Unkraut entfernt und auch die ersten neuen Pflanzen eingesetzt. Wir bedanken uns herzlich bei der Gärtnerei Max Holzner für die Unterstützung und die gespendeten Salat- und Kräuterpflanzen!

Das Programm des Wahlkurses beschränkt sich aber nicht nur auf die Bewirtschaftung und Pflege des Schulgartens. So unternahmen wir in der vergangenen Woche bei bestem Wetter eine Exkursion zum nahegelegenen Gemüsehof Stangl, um dort Erdbeeren zu pflücken. Im Anschluss verarbeiteten wir die frischen Früchte gemeinsam zu leckerer Erdbeermarmelade, von der natürlich jede Schülerin ein paar Gläschen mit nach Hause nehmen durfte.

E.Mohr