SMV

Die 5. Jahrgangsstufe am VHG startet mit kleiner Halloween-Aktion in die Herbstferien

Am Freitagnachmittag konnten die Fünftklässler des Veit-Höser-Gymnasiums unter Aufsicht einiger Tutoren der 10. Jahrgangsstufen und der Schülersprecher einen Ferienstart der etwas anderen Art an ihrer Schule erleben.

Bunt kostümiert und geschminkt schnitzten die Schülerinnen und Schüler in kleinen Gruppen gruselige Kürbisgesichter, die sie mit nach Hause nehmen konnten. In Kleingruppen wurden lustige Spiele gemacht und natürlich wurden – wie jedes Jahr  - die besten Kostüme prämiert.

Mit diesem Schulerlebnis der etwas anderen Art starteten die Fünftklässler heiter und glücklich, aber auch einigermaßen „erschöpft“  in die wohl verdienten Herbstferien.

Danke an die TutorInnen und an unsere SchülersprecherInnen für die perfekt organisierte Aktion! 

 

Christine Sommerfeld und Wilhelm Gasparics (Verbindungslehrer)