SMV

Rosenaktion am Valentinstag am VHG

Heuer gab es die schulische Situation endlich wieder her: Nach einer pandemiebedingten Unterbrechung der Aktion im letzten Jahr wurden am Montag, den 14.2.2022 endlich wieder Rosen am VHG verteilt. Anlass war natürlich der Valentinstag.

Die SchülersprecherInnen Thabo Schulze, Laura Fütterer (beide Q11) und Milena Heckel (Klasse 10a) organisierten diese schöne Aktion, die Freude und Farbe in den Schulalltag brachte.

Im Vorfeld konnte man in den Pausen Rosen für die beste Freundin, den besten Freund, die oder den Angebetete(n) bestellen. Es wurde munter geordert, sodass am Montag selbst die drei SchülersprecherInnen zusammen mit einer Handvoll fleißiger Helfer der SMV die wunderschönen Rosen mit Namensschildern versahen und in den jeweiligen Klassen verteilen ließen. Die wohlriechenden, dunkelroten Rosen sorgten für eine besondere Atmosphäre an diesem Montagvormittag.

Danke an die fleißigen SchülersprecherInnen und ihre HelferInnen!

 

Christine Sommerfeld, Willi Gasparics (Verbindungslehrer)