SMV

Die Klasse 6a gewinnt den Wettbewerb zur Pausenhofgestaltung!

„Der Pausenhof soll attraktiver werden!“ - unter diesem Motto stand der von der SMV organisierte Schulwettbewerb. Dabei konnten alle Klassen ihre Vorschläge einreichen, wobei der Phantasie keine Grenze gesetzt war! So wünschten sich Schüler unter anderem einen Schokobrunnen,ein Bällebad, eine Eishalle, eine Süßigkeitenwurfmaschine …  

Für ihre hervorragend ausgearbeitete Vorschlagsliste mit einer VHG-Wand, an der sich die Abiturienten/innen verewigen können und der Anlage eines Pausenhofparks mit Ruhe- und Freizeitmöglichkeiten, wurde die Klasse 6a mit dem 1. Platz ausgezeichnet. Als Preis  in diesem jahrgangsübergreifenden Schulwettbewerb bekommt die Klasse 6a einen Ausflug. Die Klasse 5b reichte eine Vielzahl an Vorschlägen ein, so z.B. ein Tiergehege, belegte hierbei den 2. Platz und wurde mit einem Gutschein zum Eisessen  geehrt. Mit Gummibärchen für alle wurde die Klasse 10b für ihre facettenreiche Auflistung an Möglichkeiten zur Optimierung des Pausenhofs mit dem 3. Platz bedacht.  

Schulleiter, Schülersprecher und Verbindungslehrer überbrachten am Freitag, den 18.02.2022, den Klassen die frohen Botschaften und ehrten diese.  

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank alle Beteiligten!  

Damit nun der VHG-Pausenhof wirklich attraktiver wird, wird eine Zusammenstellung an realisierbaren Vorschlägen  an den Sachaufwandsträger zur Umsetzung weitergeben.  

 

Sommerfeld/Gasparics