SMV

Wettbewerbsgewinner vergnügen sich im Bayern-Park

Am Dienstag, 12.7.2022 durfte die Klasse 6a in Begleitung der beiden Verbindungslehrer Wilhelm Gasparics und Christine Sommerfeld einen vergnüglichen Tag im Bayern-Park in Reisbach verbringen.

Statt im Klassenzimmer für diverse Fächer zu büffeln, amüsierten sich die Schülerinnen und Schüler in den Fahrgeschäften des Freizeitparks.

Doch wie kommt man zu der Ehre?

Die Klasse 6a hatte den in diesem Schuljahr erstmalig stattfindenden Wettbewerb zur Pausenhofgestaltung am VHG gewonnen. Mit ihren großartigen Ideen, Sitzgelegenheiten im Pausenhof zu errichten, eine „Abiturerinnerungswand“ anzubringen und weiteren kreativen Vorschlägen, setzte sich die Klasse von der Konkurrenz ab und gewann einen Klassenausflug.

Für die zweitplatzierte Klasse 5b ging es zum Eis essen. Und die Klasse 10 a/b als Dritter durfte sich schon vor einiger Zeit über eine Gummibärchen-Ladung für alle freuen.

 

Wir hoffen nun, dass wir möglichst bald die tollen Ideen unserer Schülerinnen und Schüler in die Tat umgesetzt auf unserem schönen Pausenhof bestaunen und benutzen dürfen.

Christine Sommerfeld und Wilhelm Gasparics (Verbindungslehrer)