MINT Begabtenförderung Mathematik

Erfolgreiche Teilnahme am Pangea-Mathematikwettbewerb

Als wäre Mathe am Vormittag nicht schon genug, haben 14 Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 5 bis 10 am Pangea-Wettbewerb teilgenommen. In ihrer Freizeit setzten sie sich mit mathematischen Aufgaben auseinander und tüftelten an verschiedenen Denknüssen. Coronabedingt wurde der eigentlich drei Runden umfassende Wettbewerb online von zu Hause aus durchgeführt. Acht Knoblerinnen und Knobler konnten sich hierbei für die zweite Runde qualifizieren. Herzlichen Glückwunsch hierzu! Leider hat der Veranstalter aus Kapazitätsgründen die Finalrunde für dieses Jahr abgesagt, so dass nach der zweiten Runde Schluss war. Einen tollen Erfolg konnten die Geschwister Anna Salzer (6a) und Vincent Salzer (7c) erzielen, die es beide unter die TOP 50 ihrer Jahrgangsstufe bundesweit schafften. Stolz überreichte Schulleiter Clemens Kink die Urkunden an die beiden erfolgreichen jungen Mathematiker. Das VHG gratuliert zu dieser tollen Leistung!

S. Reiner