Begabtenförderung Kunst

VHG- Künstler von der Staatskanzlei eingeladen

Die Landessieger mit ihren Urkunden

Beachtenswerte Erfolge beim Europäischen Wettbewerb. 49 Landessieger, die eine Urkunde und einen Büchergutschein erhielten sowie sechs Bundespreisträger mit Sach-und Geldpreisen.

Die Preisverleihung mit anschließendem Empfang für die Bundessieger fand auf Einladung der bayerischen Staatskanzlei in der Allerheiligenhofkirche in München statt.

Beliebtestes Thema dieses Jahr war in der Unterstufe „das tapfere Schneewitchen“. Hier ging es darum, festgelegte Geschlechterrollen zu hinterfragen und zu tauschen, wobei denkwürdige, aber auch witzige Bilder wie z. B. „Der Mann mit der Gurkenmaske“, „die Piratin“ oder „der Schöne und das Biest“ entstanden.

In der Mittelstufe wurden Themen wie „jeder ist ganz normal anders“ oder „Jugendkultur“ bearbeitet.