Spanisch

Spanisch-kolumbianischer Tag am Alpakahof

Gegen Ende des Schuljahres machten sich die beiden Spanischkurse der 10. Klassen und der Q11 zusammen mit unseren vier Gastschülern aus Kolumbien auf den Weg zum Alpakahof der Familie Wiesmüller in Haibach. Nachdem Frau Wiesmüller uns Pedro und seine Freunde vorgestellt und wir die verschiedenen Charaktere der ursprünglich aus Peru stammenden Alpakas kennengelernt hatten, machten SchülerInnen und Alpakas eine gemütliche Wanderung durch den Wald. Ob es nun an der spanischen Sprache lag oder am Feingefühl der SchülerInnen – die Gruppe verstand sich hervorragend!

Anschließend durften wir auf dem Hof ein spanisch-kolumbianisches Picknick veranstalten. Die KursteilnehmerInnen hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, so dass jeder eine Vielzahl spanischer und kolumbianischer Köstlichkeiten probieren durfte. Das Angebot reichte von Churros con cholocate über Arepas, von Tarta de Santiago bis Roscón – ¡qué rico!

Vielen Dank an Frau Doris Wiesmüller für die tolle Wanderung und ihre Gastfreundschaft!

S. Naimer, M. Weiß