UNESCO

VHG-Schüler bei „Jugend im Gespräch mit dem Umweltministerium“

Ende November fand im Rahmen der Bayerischen Jugendpolitiktage die Veranstaltung „Jugend im Gespräch mit dem Umweltministerium“ statt. VHG-Schüler Damian Weiß, engagiertes Mitglied des Wahlkurses UNESCO am VHG, war einer von 30 ausgewählten Jugendlichen aus ganz Bayern, die dazu eingeladen wurden. Damian verbrachte einen Tag im Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz in München, nahm an einem Workshop teil und traf dann unter anderem auf den Bayerischen Umweltminister Thorsten Glauber, die Bayerische Jugendministerin Ulrike Scharf und den Präsidenten des Bayerischen Jugendrings Matthias Fack, die mit den Jugendlichen diskutierten. Ziel war der Dialog zwischen Politik und Jugend sowie die Einbeziehung der jugendlichen Perspektive in die politische Entscheidungsfindung.

Niederbayern TV lud Damian anschließend zum Studio-Interview nach Deggendorf ein:

https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/bogener-schueler-bei-jugend-politik-tagen-in-muenchen-lkr-sr-bogen/

(ausgestrahlt am 26.11.2022)