Klasse(n) Aktion am VHG-Schulgelände

Am Freitag, den 24.03.2023, beteiligte sich die Klasse 6a am Projekt der ZAW „Sauber macht lustig“ rund um das Schulgelände am VHG.

Alle TeilnehmerInnen erhielten als Ausrüstung Handschuhe und Warnwesten. Jede Vierergruppe bekam einen Müllsack. Gut ausgestattet verteilten sich die SchülerInnen über das gesamte Schulgelände. In der Pause wurden sie von einem Team des P-Seminars Verbraucherbildung mit Butterbrezen, Äpfeln, Karotten und Getränken. versorgt. Neben normalen Abfällen wurde eine Zaunlatte, ein Armbrustpfeil, Kopfhörer, eine Puppe, aber auch Hundespielzeug und E-Zigaretten gefunden. Die gefüllten Müllsäcke wurden am Schluss ins Müllhäuschen zur Abholung gestellt. Wegen des Regens waren alle SchülerInnen beim Abschlussfoto pitschnass. Dennoch hat den Kindern diese Aktion Spaß gemacht, denn: „Sauber macht lustig“!

CGraf, MuM, Klasse 6a