Sport

Jungen II verpassen knapp den Titel des Kreismeisters im Fußball

Am Dienstag 25.04.2023 fand der Kreisentscheid im Fußball der Wettkampfklasse Jungen, Jahrgang 2007/2008, statt.
Für die Schulmannschaft des Veit-Höser-Gymnasiums liefen die Schüler Mohamad Abou Alrish 7b, Gabriel Rau 8a, Gregor Gruber 8b, Luca Frank 9c, Andreas Janker 9c, Jakob Gstettenbauer 9c, Sebastian Scholz 9c, Simon Scholz 9c, Simon Hartl 10a, Tobias Raßhofer 10a, Lukas Heilbrunner 10c, Thomas Kelbel 10c, Dominik Laschinger10c und Vincent Gasparics 9c (als Betreuer) auf. Im Spielmodus „Jeder gegen Jeden“ musste sich das VHG-Team mit den Schulmannschaften der Ludmilla-Realschule Bogen und des Burkhart-Gymnasiums aus Mallersdorf-Pfaffenberg messen.
Im ersten Spiel siegte unser Team um Jakob Gstettenbauer gegen die Realschüler aus Bogen knapp mit 2:1. Ein schneller Doppelschlag zu Beginn des Spiels sorgte für die Entscheidung.
Im zweiten Spiel konnten sich die Fußballer des Burkhart-Gymnasiums klar mit 3:0 gegen die Realschule Bogen durchsetzen.
Damit wurde der Sieger des Kreisentscheids in der letzten Partie, Veit-Höser-Gymnasium gegen Burkhart Gymnasium ermittelt.
In einem sehr spannenden Finale hatten die Schüler des Veit-Höser-Gymnasium die besseren Chancen, konnten jedoch den Ball nicht im gegnerischen Netz versenken. Die Mannschaft des Burkhart-Gymnasiums konnte sich auch keine klare Torchance mehr erspielen und damit endete das Spiel torlos. Aufgrund der besseren Tordifferenz wurde damit die Schulmannschaft des Burkhart-Gymnasiums aus Mallerdorf-Pfaffenberg Kreismeister und fährt zum Bezirksfinale.