Sport

Fußball-Kreismeister in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2009/2010)

Bei den Fußball-Kreismeisterschaften der Wettkampfklasse III kehrten Bogens Gymnasiasten als Sieger aus Pfaffenberg zurück.

Bei vier teilnehmenden Mannschaften wurden zwei Halbfinale und zwei Finalspiele ausgetragen. Im Halbfinale traf das VHG auf die Mittelschule Bogen, die sich in einem Vorturnier gegen mehrere Mittelschulen durchgesetzt hatte. Trotz zahlreicher Chancen, die nicht genutzt wurden, konnte am Ende ein ungefährdeter 3:1-Sieg errungen werden. Das Spiel um Platz eins gingen die talentierten Fußballer des VHG engagiert und konzentriert an, sodass der Gegner, das Burkhart-Gymnasium Mallersdorf, zu keiner einzigen Torchance kam. Mit einem 2:0-Sieg sicherten sich die Schüler des Veit-Höser-Gymnasiums den Kreismeistertitel.  Dieser berechtigt zur Teilnahme am Regionalentscheid, der in den nächsten Wochen ausgetragen werden wird.

Bernd Winter