SMV

Faschingsball 2024 für die Unterstufe

Mit farbenfroher Deko und einer verwandelten Aula öffnete das VHG auch nachmittags am unsinnigen Donnerstag die Türen für den Faschingsball 2024. Schon ab 17 Uhr durften wir als SMV die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe begrüßen, welche uns mit ihren kreativen und unterschiedlichen Kostümen beeindruckten. Zu Beginn durfte jeder Gast einen Handabdruck auf einem großen Plakat hinterlassen, aber auch die Helfenden der SMV fanden an der Aktion ihren Spaß. Im Laufe des Abends konnten sich die UnterstufenschülerInnen originale VHG Hot Dogs und selbstgebackene Waffeln kaufen oder bei einem bunt gemixten Cocktail das Ambiente genießen – an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die 30 Helferinnen und Helfern der SMV, die diesen Abend ermöglichten. In einem weiteren Raum gab es die Möglichkeit, sich schminken zu lassen, egal ob die Besucher groß oder klein waren. Besonders gefreut haben uns die beiden Showauftritte des Bogener Narrentisch, welche guten Schwung auf die Tanzfläche brachten. Das Highlight des Abends war die Polonaise und die damit verbundene Maskenprämierung, dabei durften wir den drei besten Kostümen jeweils einen Preis übergeben, der durch den Applaus des Publikums bestimmt wurde. Im Anschluss darauf verkündeten wir die Klasse mit den zahlreichsten Schülerinnen und Schüler, was zum erneuten Mal die 5b wurde, herzlichen Glückwunsch! Bevor sich der Abend langsam dem Ende neigte, drehte der DJ nochmal auf und die Tanzfläche bebte – dank euch war es wieder ein wundervoller Abend liebe Unterstufe.

Natürlich muss so ein Ball auch im Voraus gut organisiert und vorbereitet werden, das ganze wäre ohne die besten Verbindungslehrer Frau Sommerfeld und Herrn Gasparics nicht möglich gewesen.

Nach dem letzen Lied „The Final Countdown“ war unser Countdown leider schon wieder abgelaufen und die Aula wurde wieder in den Normalzustand gebracht.

Abschließend können wir nur sagen: Schee wars!

Die Schülersprecher Julia Zankl, Michael Markst, Thalia Klein