Englisch

Post von Jürgen Klopp und Liverpool FC

Fragen kann man ja mal, dachten sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c des Veit-Höser-Gymnasiums Bogen und schrieben gemeinsam mit ihrer Englischlehrerin Heidi Schießlbauer an den Fußballverein Liverpool FC, ob man nicht einen der Spieler, oder am besten gleich Jürgen Klopp, zum digitalen Online-Unterricht zuschalten könne. Überrascht war man dann schon am VHG, als prompt eine Antwort kam. Der Anfrage könne zwar nicht entsprochen werden, dafür aber bekam die Klasse ein „Certificate“ mit persönlicher Widmung und den Unterschriften von sämtlichen Spielern und von Trainer Jürgen Klopp. Eine „coole Aktion“, urteilen die Jugendlichen, und insbesondere die Fußballfans sind ganz aus dem Häuschen. Doch selbst die nicht so Fußballbegeisterten unter den Schülern sind äußerst angetan. „Ich spiele Geige, nicht Fußball“, erzählt eine Schülerin. „Aber die Idee, einen englischen Fußballverein zu kontaktieren, finde ich echt spitze! Und es war total nett von Liverpool FC, dass sogar auf unser Dankeschön-Schreiben noch einmal geantwortet wurde!“  Sprachkontakt einmal anders!

Heidi Schießlbauer